Handl und Priebsch bleiben in Ratingen

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die nächsten Vertragsverlängerungen bei den Ratinger Ice Aliens sind perfekt. Am Freitag unterschrieben Stürmer Patrick Handl und Verteidiger Jan Philipp Priebsch für eine weitere Saison bei den Außerirdischen. Patrick Handl wird dabei mit einer Förderlizenz der Kölner Haie ausgestattet.

"Beide Spieler haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass sie das Potenzial haben, sich in der Oberliga durchzusetzen. Sie haben sich stets für die Mannschaft eingesetzt und bestmögliche Leistungen gezeigt", sagt Andreas Teusch über die Youngster. "Wir wollen, dass sie sich in der kommenden Saison noch weiter entwickeln können", meint auch Trainer Thomas Popiesch. "Wir erwarten von den jungen Spielern aber auch, dass sie voll mitziehen und in jeder Partie zeigen, dass sie mit den Ice Aliens etwas erreichen wollen".

Beide Spieler sind 19 Jahre alt. Jan Philipp Priebsch kam in der vergangenen Saison zu 50 Einsätzen als Verteidiger bei den Ice Aliens. In dieser Zeit konnte er 13 Punkte auf seinem Konto verbuchen. Stürmer Patrick Handl kam aufgrund seiner unglücklichen Verletzung im ersten Abstiegsrundenspiel gegen Berlin nur zu 37 Einsätzen bei denen er allerdings stolze 20 Punkte bei lediglich 18 Strafminuten vorzuweisen hatte.

Oberliga Playoffs

Montag 22.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
1 : 4
EV Landshut Landshut
Mittwoch 24.04.2019
EV Landshut Landshut
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Freitag 26.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
- : -
EV Landshut Landshut