Großes Finale der Hauptrunde
Indians zu Gast bei den Black HawksZum Ende der Hauptrunde in der Oberliga ist noch einmal Spannung angesagt. Für die Passau Black Hawks geht es nach der überraschenden Niederlage des EV Landsberg im Wiederholungsspiel plötzlich wieder um Platz sechs in der Abschlusstabelle. Aber auch der Sonntagsgegner der Habichte, der EC Bad Tölz, kann sich noch leichte Hoffnungen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde machen.
Um Platz acht ist ein Vierkampf entbrannt, in dem sowohl Klostersee, Deggendorf, Tölz und Füssen sich am letzten Spieltag den begehrten letzten Play-off-Platz sichern können. Die Passau Black Hawks müssen allerdings auch am Sonntag noch auf die Verteidiger Niki Meier und Martin Rehthaler verzichten. Beide erhielten für die Matchstrafen nach Prügeleien jeweils zwei Spiele Sperre und kehren damit erst in der ersten Play-off-Begegnung aufs Eis zurück. Dafür greifen Daniel Huber und voraussichtlich auch Alex Feistl wieder ins Geschehen ein und wollen der Mannschaft helfen den Sprung auf Platz sechs noch zu schaffen.
Auch Trainer Craig Streu wird im Ice Gate wieder seinen gewohnten Platz hinter der Bande einnehmen. Damit ist sportlich Alles bereit für ein spannendes Finale. Aber auch neben einem heißen Eisockeyspiel ist für die Fans eine Menge geboten. Der Fanbeirat um Klaus Feistl hat unter der Aktion „volle Hütte“ wieder gegen die Mannschaft gewettet. Kommen mehr als 2000 Zuschauer ins Stadion, dann muss die Mannschaft einen Nachmittag in einem Passauer Seniorenstift die Betreuung übernehmen. Schaffen die Fans diese Marke nicht, dann sind sie dran. Zahlreiche Unterstützung kommt dabei schon allein aus Bad Tölz. Nach dem erfolgreichen Sonderzug im Januar nach Tölz haben sich die dortigen Fans zum Gegenbesuch angemeldet. Deshalb wird es neben dem Duell der beiden Mannschaften in der zweiten Drittelpause auch zu einem Duell der Fans kommen. Beide Lager treten dann zum Seilziehen auf dem Eis gegeneinander an. In der ersten Drittelpause sorgen wiedereinmal die Cheerleader der Black Hawks für Stimmung. Gleich danach findet auch die Verlosung des Hauptpreises aus dem Communigate Königsschießen statt. Es handelt sich dabei immerhin um eine Flugreise. Und auch ein zweiter treuer Partner der Black Hawks verlost an diesem Abend einen Hauptpreis. Die Firma Hasenöhrl hat dazu einen Motorroller zur Verfügung gestellt. Die anderen Sachpreise gibt es während des gesamten Spiels am Fanshop.
Der Spielbeginn wurde auf 17 Uhr vorverlegt um auch den Familien mit Kindern den Besuch eine Spiels der Black Hawks möglich zu machen, die an diesem Abend in den Genuss einer besonders günstigen Familienkarte (20 Euro für alle) kommen.