Gelungene Generalprobe gegen Regensburg

Deggendorf FireDeggendorf Fire
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schon im ersten Drittel hatte das Team um Neu-Kapitän Andreas Maier den Grundstein für den Sieg gestellt: Zunächst hatte Andreas Geisberger in Überzahl einfach mal von der blauen Linie draufgehalten und in der 13. Spielminute vollendete Joe Rand einen mustergültigen Spielzug der neuformierten ersten Angriffsformation mit Sullivan, Rand und Ortolf.

Im Mittelabschnitt konnte zunächst der ehemalige Deggendorfer Josef Menauer verkürzen, aber schon knapp zwei Minuten später stellte Daniel Möhle mit einer fulminanten Direktabnahme den alten Abstand wieder her.

Dass dies bereits der Endstand war, lag zum einen an der Tatsache, dass von den Gästen mit Ausnahme deren ersten Sturms kaum Gefahr ausging und wenn sich eben diese Formation gefährlich dem Fire-Tor näherte, war spätestens beim bestens aufgelegten DSC-Schlussmann Sandro Agricola Endstation. Auf der anderen Seite tat Fire nicht mehr als unbedingt notwendig, zumal auch der Kräfteverschleiß im dritten Spiel innerhalb von nur drei Tagen gerade im Schlussdrittel deutlich wurde.

Zweite Kontingentstelle besetzt
Steven Ipri wechselt zum HC Landsberg

​Die HC Landsberg Riverkings besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem US-Amerikaner Steven Ipri. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Wichita Thunder aus der...

Förderlizenzen werden noch vereinbart
Hannover Scorpions und Grizzlys Wolfsburg verlängern Kooperation

​Die Hannover Scorpions haben die Kooperation mit dem DEL-Team und Eishockeynachbarn Grizzlys Wolfsburg verlängert. In diesem Zuge werden einige Spieler mit einer Fö...

Sturmtalent für die Ice Dragons
Nicklas Müller wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison....

Schon im Januar Interesse
Emil Lessard-Aydin kommt zum Herner EV

Der Herner EV und Emil Lessard-Aydin werden in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Der Stürmer sollte bereits im Januar nach Herne kommen, doch dies ließ sein Studi...

Schwede kommt aus der Alps Hockey League
Albin Lindgren verteidigt für die Lindau Islanders

​Mit Martin Mairitsch ist eine von drei Kontingentstellen seit einigen Wochen besetzt. Nun aber konnten die EV Lindau Islanders ihren zweiten von drei Kontingentspie...

Kanadier kehrt zurück
Killian Hutt wieder im Kader der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV hat die dritte Kontingentstelle mit einem bekannten Gesicht besetzt. Killian Hutt trägt ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Ice Dragons u...

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde