Gegner lassen Federn - ECP verpflichtet neuen Verteidiger

Peiting: Zweite Nullrunde - Zu viel Respekt und zu wenig SelbstvertrauenPeiting: Zweite Nullrunde - Zu viel Respekt und zu wenig Selbstvertrauen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Untätig musste der EC Peiting am vergangenen, unerwartet spielfreien, Wochenende die Konkurrenz beobachten. ECP-Coach Hans Schmaußer konnte danach etwas durchatmen. An der Tabellenkonstellation hat sich nicht viel geändert, da die Tabellennachbarn auch Federn ließen. Umso wichtiger ist für die Peitinger das Duell am Freitag (20 Uhr) gegen Ratingen. „Ein Sieg ist für uns absolute Pflicht“.

Beim vorentscheidenden Spiel um Platz zehn wird der ECP mit einem neuen Verteidiger auflaufen. Obwohl die Vorstandschaft eigentlich keinen weiteren Spieler verpflichten wollte, haben die Peitinger jetzt doch noch zugeschlagen und sich aus der Konkursmasse der Bayreuther bedient. Christoph Decker läuft ab sofort für den ECP auf. Der 25-jährige Verteidiger spielte in der letzten Saison beim SC Riessersee und sammelte davor Erfahrung in der 2.Bundesliga bei Regensburg, Bietigheim und Nauheim. „Ich denke er kann uns bestimmt helfen und jetzt habe ich noch eine weitere Alternative in der Abwehr“, meint Schmaußer zur Verpflichtung des Schwangauers. Am Sonntag folgt dann die ganz schwere Aufgabe beim EV Ravensburg.

Maximilian Otte geht nach Selb
Daniel Tratz bleib beim Höchstadter EC

Seit 2009 gehört Daniel Tratz zum Höchstadter EC, mittlerweile sogar in Doppelfunktion: Als Spieler und als Teammanager verbindet er Mannschaft und Vorstandschaft de...

Tests der Kontaktpersonen sind negativ
Entwarnung beim Deggendorfer SC in Sachen Corona

​Aufatmen beim Deggendorfer SC. Nachdem in der vergangenen Woche ein Corona-Fall im nahen Umfeld des Vereins aufgetreten war, kann jetzt Entwarnung gegeben werden. D...

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Zuvor in Essen auf dem Eis
Julian Airich bleibt bei den Hannover Scorpions

​Der erst Mitte der vergangenen Saison von den Essener Moskitos zu den Hannover Scorpions gewechselte Julian Airich wird auch in der kommenden Saison das Team der We...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...