Gegen Miesbach zählen nur Punkte

Eine vermeintlich einfache Aufgabe steht am Sonntag, 18:30 Uhr, für den Deggendorfer SC auf dem Programm. Der Tabellenletzte der Oberliga, der TEV Miesbach, wird alles daran setzen, seinen Punkteabstand auf Passau zu minimieren. Derzeit liegen die Black Hawks Passau acht Zähler vor den Oberbayern.
Das Hinspiel in Miesbach konnte Deggendorf Fire dagegen nur knapp für sich entscheiden. Den spannenden, aber für die Zuschauer niveauarmen Krimi gewann Fire mit 4:3 nach Penaltyschießen. Fire-Coach Eisenhut war damals durchaus stolz auf sein Team, das dort mit einem Rumpfkader bestehen musste. „Das Spiel war sehr von Kampf geprägt. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit zwei Punkten heimfahren können“, war damals seine Aussage. Trotz der Tabellensituation ist Miesbach nicht so schlecht, wie sie da stehen. Aufgrund mangelnder spielerischer Klasse müssen sie das Spiel über Kampf und Einsatz bestreiten. Das kostet zwar viel Kraft, bringt aber durchaus Überraschungsergebnisse. So zuletzt beim 4:2 Sieg gegen die Kaufbeuren Jokers. Diese kamen offensichtlich mit dem defensiven Spiel der Miesbacher nicht zurecht und mussten prompt die drei Punkte abgeben.
Die Zukunft sehen die Oberbayern dennoch klar in der Oberliga. In der Bayernliga würden sich die Miesbacher nur ungern wieder finden. Um das Ziel zu erreichen wurde im Kader noch nachgebessert. Um im Sturm etwas unberechenbarer zu werden wurde Tray Toumie verpflichtet. Der Amerikaner, mit deutschem Pass ausgestattet, wurde zunächst nur mit einem Probevertrag ausgestattet. Nach überzeugenden Leistungen wurde er allerdings nun bis Saisonende unter Vertrag genommen.