Füssen: Burgess statt Dittmer

Eric Nadeau wechselt nach FüssenEric Nadeau wechselt nach Füssen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die freigewordene Kontingentstelle beim EV Füssen wurde mit dem Kanadier David Burgess besetzt.

Der am 21.12.1977 geborene Mittelstürmer spielte in seiner Heimat bei der McGill Universität mit seinem alten Freund Doug Orr, der nunmehr erfolgreich für den EVF stürmt, und erzielte dort in 51 Spielen 83 Punkte (Tore + Assists).

Nach seiner Universitätszeit wechselte er in die United Hockey League (UHL) zu Muskegon Fury und nach Adironak.

Nachfolgend wagte er dann den Sprung nach Europa und spielte in der 1. Dänischen Liga bei SonderjyskE und schoss dort in 103 Spielen 45 Tore, außerdem gab er zu 68 Toren die Vorlage.

Die Dänische Liga wird mit der deutschen Bundesliga verglichen und in Fachkreisen als starke Liga eingeschätzt.

Nach seinem Dänemark-Trip wechselte der Kanadier in wärmere Gefilde, in den Süden nach Italien zu Pontebba in die italienische Liga(Serie A).

Der 180 cm große und 80 Kg schwere Center ist Rechtsschütze und soll zusammen mit seinem Schulfreund Doug Orr für die nötigen Tore beim EV Füssen sorgen.

Zuvor hat der EVF in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag mit dem kanadischen Stürmer Tyler Dittmer ausgelöst.

Zulassung unter kurzfristig zu erfüllenden Bedingungen
DEB und EXA Icefighters Leipzig schließen Vergleich

​Aller Voraussicht nach werden die Icefighters Leipzig auch weiterhin in der Oberliga spielen können. Die Zulassung drohte unter anderem am fehlenden Nachweis für ei...

Neuzugang aus Duisburg
Christian Wendler komplettiert das Torhüter-Trio des Herner EV

​Christian Wendler kehrt zum Herner EV zurück. Der 30-Jährige stand bereits von 2015 bis 2018 im grün-weiß-roten Gehäuse und wird in der kommenden Saison das Goalie-...

Testspielauftakt gegen DEL2-Club
So testen die Blue Devils Weiden

​Der Auftaktgegner der Vorbereitungsphase der Blue Devils Weiden steht fest. Dabei wartet gleich eine anspruchsvolle Herausforderung auf die Weidener. Am 9. Oktober ...

Ice Dragons holen jungen Goalie
Ennio Albrecht kommt aus Krefeld zum Herforder EV

​Der Herforder EV hat mit Ennio Albrecht einen weiteren Torwart verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt aus Krefeld zum HEV und wurde 2018 für das DEL-Team der Pinguin...

Auftakt am 9. Oktober
ECDC Memmingen bestreitet acht Testspiele

​Der ECDC Memmingen gibt sein Testprogramm für die kommende Saison bekannt. Vorbehaltlich weiterer Änderungen sind acht Spiele gegen Ligakonkurrenten oder Teams aus ...

Reaktion auf verschobenen Saisonstart
Hannover Indians verlegen Vorbereitungsspiele

​Nach der Verschiebung des Oberliga-Starts durch den Deutschen Eishockey-Bund auf den 6. November haben die EC Hannover Indians dementsprechend ihre Vorbereitung an...

Oberligist disponiert um
Änderung der Testspieltermine der Blue Devils Weiden

​Nachdem der Saisonauftakt der Oberliga auf den 6. November verlegt wurde, haben sich nun auch die Termine der Vorbereitungsspiele der Blue Devils Weiden geändert. ...

Drei Viertel der Vereine stimmten dafür
DEB verlegt Oberliga-Saisonstart auf den 6. November

​Der Deutsche Eishockey-Bund hat am Donnerstagnachmittag in einer Videokonferenz mit den Oberligisten der Staffeln Nord und Süd eine Verlegung des Saisonstarts vom 1...