Fünf Verlängerungen bei Abschlussfeier

"Rote Teufel" warten noch auf die Lizenz"Rote Teufel" warten noch auf die Lizenz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstagabend fand im Eisstadion die Saisonabschlussfeier des Oberligisten EC Bad Nauheim statt. Es waren noch einmal gut 400 Fans gekommen, um ihr Team der abgelaufenen Saison in die Sommerpause zu verabschieden. Moderator Felix Moese leitete durch den Abend und gestaltete musikalisch als DJ das Rahmenprogramm.

Nach einem "Meet and Greet", bei dem genügend Zeit war, um sich in lockerer Atmosphäre mit den Spielern und Verantwortlichen zu unterhalten, wurde die Vizemeister-Mannschaft auf die Bühne zur offiziellen Verabschiedung gebeten. Hierbei konnte Alleingesellschafter Wolfgang Kurz die Vertragsverlängerungen von Alexander Althenn, Christian Franz, Jan Barta, Alexander Baum und Lanny Gare, die somit allesamt auch in der anstehenden Saison das Trikot der Roten Teufel tragen werden, verkünden. Es wurde auch bekannt, dass weitere Spieler Angebote erhalten haben, was sich somit in Kürze auflösen sollte. Als weiterer Programmpunkt stand die fast schon traditionelle Trikotversteigerung an. Felix Moese und Jan Barta brachten die "Game Worn Jerseys" an den Mann bzw. die Frau, wobei nicht nur die Trikots den Besitzer wechselten. Bei einigen Akteuren gab es "Goodies" wie z.B. einen Stutzen oder aber auch einen Schläger dazu. Das höchst dotierte Gebot war auf das Trikot von Patrik Gogulla, dieses brachte stolze 165 Euro ein. Kurz vor dem Höhepunkt um 22 Uhr - der Ziehung des Skoda-Gewinners - hatte ein Remix aus dem Finale gegen Hannover Premiere. Bei diesem geht es hauptsächlich um die fast schon legendäre Pressekonferenz nach dem zweiten Finalspiel gegen die Indias. Den Song, der bereits bei „myspace“ online ist, wird es in Kürze auch auf der offiziellen EC-Homepage zum Download geben. Anschließend folgte die mit Spannung erwartete Skoda-Verlosung. Hauptsponsor Michael Hombach zog das Los mit der Nummer 002053, dessen Besitzer nicht anwesend war. Der Sieger hat jetzt aber ein paar Tage Zeit, um sich bei der EC RT Bad Nauheim GmbH zu melden, um seinen Gewinn - ein nagelneuer Skoda Fabia - in Empfang zu nehmen.

Gegen 23 Uhr war der offizielle Teil der Veranstaltung, bei der unter anderem auch Ex-Teufels-Coach Ricki Alexander anwesend war, zu Ende, es wurde noch bis in die Morgenstunden am Marktplatz weiter gefeiert.

Schon im Januar Interesse
Emil Lessard-Aydin kommt zum Herner EV

Der Herner EV und Emil Lessard-Aydin werden in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Der Stürmer sollte bereits im Januar nach Herne kommen, doch dies ließ sein Studi...

Schwede kommt aus der Alps Hockey League
Albin Lindgren verteidigt für die Lindau Islanders

​Mit Martin Mairitsch ist eine von drei Kontingentstellen seit einigen Wochen besetzt. Nun aber konnten die EV Lindau Islanders ihren zweiten von drei Kontingentspie...

Kanadier kehrt zurück
Killian Hutt wieder im Kader der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV hat die dritte Kontingentstelle mit einem bekannten Gesicht besetzt. Killian Hutt trägt ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Ice Dragons u...

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Verteidiger hat EVL-Vergangenheit
Eric Bergen kommt von den Towerstars nach Lindau

Alle guten Dinge sind drei, heißt es so schön – und gemäß der Redensart kommt in diesem Sommer der dritte Spieler von den Ravensburg Towerstars zu den EV Lindau Isla...

Neuzugang aus Passau
HC Landsberg verpflichtet Manuel Malzer

​Die Riverkings können in diesen Tagen mit einem Neuzugang in der Verteidigung aufwarten. Vom Ligakonkurrenten EHF Black Hawks Passau wechselt Manuel Malzer an den L...

Dritte Kontingentstelle vergeben
Stürmer Bauer Neudecker wechselt zum EV Füssen

​Nach der Erhöhung der Kontingentstellen für die nächste Spielzeit hat der EV Füssen seine Entscheidung getroffen und auch die dritte Position besetzt. An den Kobelh...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde