Freiburg: Wölfe holen neuen Keeper

Kurz vor Saisonbeginn haben die Wölfe Freiburg auf der Torwartposition noch einmal nachgelegt. Aus Riga kommt der 26-jährige Torwart Edgars Masalskis, der mit der lettischen Nationalmannschaft u.a. an der diesjährigen Weltmeisterschaft in seiner Heimatstadt Riga und an den Olympischen Spielen in Turin teilgenommen hat. Der am 31.03.1980 geborene Rechtsfänger ist 176 cm groß und 78 kg schwer. Er spielte in den vergangenen Jahren in Lettland, Russland, Tschechien und Schweden. In der Saison 2001/02 wurde er zum besten Spieler der EEHL (East European Hockey League) gewählt. Masalskis ist gestern bereits in Freiburg eingetroffen und wird im heutigen Spiel in Schwenningen sein Debüt geben. Die Wölfe erwarten von Masalskis, dass er auf der Torwartposition Ruhe und Erfahrung vermitteln kann.
Martin Kotasek mit Probevertrag verpflichtet
Mit einem Probevertrag für zunächst einen Monat haben die Wölfe den tschechischen Stürmer Martin Kotasek ausgestattet. Der 32-jährige Angreifer war in der tschechischen Extra-Liga und zuletzt für den IC Epinal in der höchsten Spielklasse Frankreichs aktiv. Kotasek hat bereits seit einigen Tagen mit den Wölfen trainiert und wird ebenfalls heute in Schwenningen eingesetzt werden.
Khaidarov weiter in der Warteschleife
Noch nichts wird es dagegen mit einem Comeback für EHC-Oldie Ravil Khaidarov. Der 39-jährigen Tartare mit deutschem Pass laboriert immer noch an den Folgen seiner Kreuzbandverletzung und macht nur langsam Fortschritte. Sowohl der Spieler als auch der Verein wollen deshalb mit einem Einsatz unter Wettkampfbedingungen vorerst kein Risiko eingehen, sondern zunächst den weiteren Genesungsverlauf abwarten.