Fire steigt ins Eistraining ein
Schon wieder zweistellig verlorenNoch ist Anfang August, draußen hat es Temperaturen über 20 Grad und keiner denkt an Eishockey. Na ja. Fast keiner. Doch in wenigen Tagen beginnt auch für Oberliga-Neuling Deggendorf Fire die Eiszeit.
So gehen die Jungs um Coach Günter Eisenhut am 15. August das erste Mal auf das Eis. Zwar noch nicht in Deggendorf, dafür im benachbarten Straubing. Das erste Eistraining in Deggendorf findet voraussichtlich am 25. August statt.
Bereits am 24. August steht das erste Testspiel an. Fire ist zu Gast im tschechischen Pisek, Spielbeginn ist am Freitag um 19 Uhr.
Am Sonntag, 26. August, kommen die Red Bulls aus Salzburg nach Deggendorf. Dabei handelt es sich aber nicht um den österreichischen Meister, sondern um die zweite Mannschaft, die mit jungen Spielern gefüllt ist. Bereits in den letzten beidenn Jahren gab es Spiele gegen dieses Team. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Am Freitag, 31. August, trifft der DSC zu Hause auf den Ligakonkurrenten EHC Klostersee. Dort werden die Zuschauer erstmals erleben, wie das Niveau in der Oberliga ausschauen wird. Spielbeginn ist 20:15 Uhr.
Für 2. September war ursprünglich das Rückspiel in Salzburg geplant. Dieses Spiel fällt jedoch aus.
Am 7. September trifft Fire zum Rückspiel in Grafing beim EHC Klostersee an. Spielbeginn in Oberbayern ist um 20 Uhr.
Zum Abschluss der Vorbereitung trifft das Team von Deggendorf Fire am Sonntag, 9. September, auf die College University Allstars, ein Team aus vielen kanadischen Talenten, die auf der Suche nach einem Verein in Europa sind. Spielbeginn ist hierbei um 18:30 Uhr.
Die Verlosung der Preise, die im Rahmen des Dauerkartenvorverkaufs zu gewinnen sind, werden am 23. August bei einer Veranstaltung von Deggendorf Fire verlost.