Fire startet mit Brett Wilson in die Testspielphase

Fire startet mit Brett Wilson in die TestspielphaseFire startet mit Brett Wilson in die Testspielphase
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wilson ist am Donnerstag in Deggendorf aus seiner kanadischen Heimat eingeflogen, wo er am 5. Oktober 1985 in Calgary geboren wurde. Bislang war der 1,83 Meter große und 83 Kilogramm schwere Mittelstürmer ausschließlich in Kanada aktiv. Seine Statistiken lesen sich vielversprechend: 2004/05 war er MVP und bester Scorer der Nachwuchsliga AJHL und auch in seiner College-Zeit, die er an der Princeton University verbrachte, war er in der NCAA stets einer der Topscorer seines Teams und im Jahr 2007/08 ECAC-Champion. In seinen beiden ersten Profisaisonen spielte er zunächst in der ECHL für die Trenton Devils, wo ihm in 57 Spielen beachtliche 13 Tore und 24 Vorlagen gelangen. Anschließend ging er in der abgelaufenen Saison in der CHL für die Rio Grande Valley Killer Bees aufs Eis, wo er in 65 Spielen 15 Treffer und 22 Assists erzielte. Bei der Verpflichtung geholfen haben auch die guten Deggendorfer Kontakte nach Calgary: Der ehemalig Publikumsliebling Rick Hindmarch empfahl die Verpflichtung des Spielmachers.

Neu im Testspielkader sind auch Christian Neuert und Johannes Saßmannshausen. Beide Spieler wollen sich über ein Try-Out für den Kader von Coach Nore Weber empfehlen. Neuert ist 19 Jahre alt und stammt aus dem Deggendorfer Nachwuchs, war aber zuletzt für Passau und Landsberg in der Oberliga aufgelaufen. Saßmannshausen war schon 2007/08 für Deggendorf aktiv, musste aber nach einer Verletzung kürzer treten und spielte zuletzt für Vilshofen in der Landesliga. Jetzt will es der 26-Jährige Verteidiger noch einmal wissen.

Vorgestellt wurde der Brett Wilson zusammen mit Christian Neuert beim Fire-Sponsor Sanitätshaus Kraus. Dort unterstützt man den Verein mit medizinischem Zubehör wie Orthesen und Bandagen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
3:1 gegen die Hannover Scorpions
Blue Devils Weiden starten Oberliga-Finalserie mit Sieg

​Eines muss man vorwegnehmen: Es ist schade, dass nur eines dieser beiden Oberliga-Topteams in die DEL2 aufsteigt. Beide zeigten ein Spiel auf zweitklassigem Niveau,...

Louis Eisenhut wechselt von Deggendorf zum ECDC
Neue Nummer eins in Memmingen: Bastian Flott-Kucis kommt aus Essen

​Nach den Abgängen von Marco Eisenhut und Leon Meder können die Indianer nun ihre Neuzugänge im Indianer-Tor vorstellen. Mit Bastian Flott-Kucis haben die Memminger ...

Import-Trio komplett
Antonin Dusek verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit. Für den Mittelstürmer wird es die dritte Saison in der Festung ...

Neuzugang aus Essen
Dennis Reimer ist erster Neuzugang der Icefighters Leipzig

​Stürmer Dennis Reimer verstärkt den Eishockey-Oberligisten KSW Icefighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau...

Verteidiger wechselt von Halle nach Herford
Nick Walters nächster Neuzugang der Ice Dragons

​Der Herforder EV präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakonku...

Beide Halbfinalserien endeten 4:1
Oberliga-Traumfinale Weiden – Scorpions ist perfekt

​Manch Oberligafan hatte es sich gewünscht, aber es sollte in dieser Saison einfach nicht sein. Dass es eine Überraschung gibt und eine oder zwei Mannschaften im Pla...

Erster Neuzugang
Markus Lillich kehrt nach Memmingen zurück

​Der ECDC Memmingen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Markus Lillich kehrt ein gebürtiger Memminger aus der DEL2 zurück an se...

Vizemeister haben vor Topkulissen keine echte Chance
Beide Oberliga-Meister stehen vor dem Finaleinzug

​Sie haben es versucht. Das kann man den beiden Vizemeistern der Oberliga, den Heilbronner Falken im Süden und Tilburg Trappers im Norden, nicht absprechen. Aber bei...