Fire startet mit Brett Wilson in die Testspielphase

Fire startet mit Brett Wilson in die TestspielphaseFire startet mit Brett Wilson in die Testspielphase
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wilson ist am Donnerstag in Deggendorf aus seiner kanadischen Heimat eingeflogen, wo er am 5. Oktober 1985 in Calgary geboren wurde. Bislang war der 1,83 Meter große und 83 Kilogramm schwere Mittelstürmer ausschließlich in Kanada aktiv. Seine Statistiken lesen sich vielversprechend: 2004/05 war er MVP und bester Scorer der Nachwuchsliga AJHL und auch in seiner College-Zeit, die er an der Princeton University verbrachte, war er in der NCAA stets einer der Topscorer seines Teams und im Jahr 2007/08 ECAC-Champion. In seinen beiden ersten Profisaisonen spielte er zunächst in der ECHL für die Trenton Devils, wo ihm in 57 Spielen beachtliche 13 Tore und 24 Vorlagen gelangen. Anschließend ging er in der abgelaufenen Saison in der CHL für die Rio Grande Valley Killer Bees aufs Eis, wo er in 65 Spielen 15 Treffer und 22 Assists erzielte. Bei der Verpflichtung geholfen haben auch die guten Deggendorfer Kontakte nach Calgary: Der ehemalig Publikumsliebling Rick Hindmarch empfahl die Verpflichtung des Spielmachers.

Neu im Testspielkader sind auch Christian Neuert und Johannes Saßmannshausen. Beide Spieler wollen sich über ein Try-Out für den Kader von Coach Nore Weber empfehlen. Neuert ist 19 Jahre alt und stammt aus dem Deggendorfer Nachwuchs, war aber zuletzt für Passau und Landsberg in der Oberliga aufgelaufen. Saßmannshausen war schon 2007/08 für Deggendorf aktiv, musste aber nach einer Verletzung kürzer treten und spielte zuletzt für Vilshofen in der Landesliga. Jetzt will es der 26-Jährige Verteidiger noch einmal wissen.

Vorgestellt wurde der Brett Wilson zusammen mit Christian Neuert beim Fire-Sponsor Sanitätshaus Kraus. Dort unterstützt man den Verein mit medizinischem Zubehör wie Orthesen und Bandagen.

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Verteidiger hat EVL-Vergangenheit
Eric Bergen kommt von den Towerstars nach Lindau

Alle guten Dinge sind drei, heißt es so schön – und gemäß der Redensart kommt in diesem Sommer der dritte Spieler von den Ravensburg Towerstars zu den EV Lindau Isla...

Neuzugang aus Passau
HC Landsberg verpflichtet Manuel Malzer

​Die Riverkings können in diesen Tagen mit einem Neuzugang in der Verteidigung aufwarten. Vom Ligakonkurrenten EHF Black Hawks Passau wechselt Manuel Malzer an den L...

Dritte Kontingentstelle vergeben
Stürmer Bauer Neudecker wechselt zum EV Füssen

​Nach der Erhöhung der Kontingentstellen für die nächste Spielzeit hat der EV Füssen seine Entscheidung getroffen und auch die dritte Position besetzt. An den Kobelh...

Ice Dragons präsentieren sechsten Neuzugang
Dominik Patocka wechselt aus Lindau zum Herforder EV

​Vom Bodensee über Prag nach Ostwestfalen – der Herforder EV präsentiert seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Dominik Patocka wechselt vom Süd-Oberligi...

Neuzugang vom DEL-Aufsteiger
Manuel Strodel kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem 30-jährigen Stürmer Manuel Strodel steht der nächste Neuzugang für die Starbulls Rosenheim fest. Strodel wechselt vom DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt an die ...

Sebastian Moberg verstärkt die Farmsener
Crocodiles Hamburg verpflichten finnischen Verteidiger

​Die Crocodiles Hamburg haben die zweite von drei Kontingentstellen mit Sebastian Moberg besetzt. Der Verteidiger wechselt vom Herner EV zu den Elbstädtern und unter...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde