Fire setzt weiterhin auf Nachwuchsspieler
Schon wieder zweistellig verlorenDer Deggendorfer SC setzt seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit weiterhin fort und integriert auch in der neuen Saison wieder drei Eigengewächse in die Mannschaft. Mit Daniel Lupzig bleibt einer der auffälligsten Spieler aus der letzten Saison dem DSC erhalten. Neben 14 Scorerpunkten (7 Tore, 7 Vorlagen) konnte Lupzig vor allem durch seine stets kämpferische Einstellung das Publikum begeistern.
Ein weiterer Spieler, der in der letzten Spielzeit schon sporadisch Eiszeit bekam, gehört nun fest zum Kader: Nico Wolfgramm konnte in seinen wenigen Minuten auf dem Eis jedoch Überzeugen und erhält als logische Konsequenz einen Vertrag für die Seniorenmannschaft. Wolfgramm konnte in sieben Spielen eine Vorlage geben.
Als dritter Torhüter wurde Marco Feiertag verpflichtet. Das große Talent konnte in der Jugendmannschaft immer wieder durch Paraden und Reflexe überzeugen. Er wird hinter den beiden Stammtorhütern, die jedoch erst noch verpflichtet werden müssen, Gewehr bei Fuß stehen und den ein oder anderen Einsatz erhalten.