Fire entlässt Trainer Gert Kompain fristlos
Schon wieder zweistellig verlorenAm Mittwochabend gaben die Verantwortlichen von Deggendorf Fire auf einer Pressekonferenz im VIP-Raum der Deggendorfer Eissporthalle bekannt, dass man Trainer Gert Kompain fristlos entlassen hat.
Dazu heißt es in der Pressemitteilung des DSC: „Florian Schäfer, Schriftführer und Rechtsanwalt, begründete diesen Schritt des Vereins mit der andauernden Äußerungen des Trainers in der Öffentlichkeit und gegenüber Dritten, in welchen er vor allem die jungen Spieler angriff und ihnen die Fähigkeit des Eishockeyspielens absprach, auch wenn er in mehreren Gesprächen auf ein Unterlassen dieser Äußerungen hingewiesen wurde. Außerdem soll ein Geschäftstelefon von Gert Kompain in Übermaß für private Telefonate in die Heimat genutzt worden sein.
Die Verantwortlichen betonten aber auch, dass die Entlassung nichts mit der sportlichen Situation zu tun hat und dass die Mannschaft auch nicht gegen den Trainer gespielt habe. Das Training wird ab sofort und für den Rest der Saison Michael Winnerl hauptverantwortlich übernehmen und André Schmidt wird ihn dabei unterstützen.
Natürlich sind sich die Verantwortlichen bewusst, dass so mancher Fan mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein wird. Daher will man den Fans von Deggendorf Fire auf einem Fanstammtisch am 2. März um 19 Uhr beim Krahwirt Rede und Antwort stehen.“