Fire am Wochenende gegen die beiden Altmeister
Fire am Wochenende gegen die beiden AltmeisterGegen die Mannschaft von Trainer Marcus Bleicher konnte Fire über die ganze Saison hinweg überzeugen und so rechnet man sich auch diesmal wieder Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus. Was man definitiv vermeiden will, ist ein Auftritt wie im letzten Heimspiel gegen den EV Regensburg als die Partie schon nach wenigen Minuten entschieden war und Fire-Coach Nore Weber wenig begeistert hat: „Sowas darf einfach nicht mehr passieren, dass man so desolat in ein Spiel startet.“
Zuvor muss der DSC am Freitag in Füssen antreten. Auch dort will man sich möglichst teuer verkaufen und sich für die Play-offs in Form spielen. Weber: „Wir wollen jetzt den richtigen Rhythmus finden und da kommen Gegner wie Füssen oder Riessersee gerade recht, weil wir die auch potentiell in den Play-offs wiedersehen werden.“
Fraglich ist derzeit der Einsatz der beiden angeschlagenen Stefan Ortolf und Markus Guggemos. Beide mussten im Laufe der Woche das Training wieder abbrechen, so dass Weber offen lassen musste, ob mit den beiden Leistungsträgern zu rechnen sei: „Natürlich hätte ich sie wieder gerne im Kader, aber die Gesundheit der Spieler geht absolut vor. Wichtig ist, dass sie zu den entscheidenden Spielen wieder fit werden.“