Falken verlängern mit Jean Francois Caudron

Die erste und wohl wichtigste Vertragsverlängerung bei den Falken ist perfekt. Mit dem 28-jährigen Jean Francois Caudron konnten sich die Falken über eine weitere Zusammenarbeit einigen. Der Kanadier hat den neuen Vertrag vor seinem Rückflug nach Kanada unterschrieben und geht jetzt in den wohlverdienten Urlaub. „Jean Francois hat eine super Saison gespielt und fühlt sich in Heilbronn sehr wohl. Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Leistungsträger für eine weitere Saison in Heilbronn verpflichten konnten“ sagte Ernst Rupp am Dienstag Nachmittag.
Zudem gab Ernst Rupp bekannt, dass es sehr viel versprechende Gespräche mit Pascal Appel, Fabian Krull und Heiko Vogler gibt. Diese drei Spieler haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert weiterhin in Heilbronn spielen zu wollen. Hier müssen nur noch die finanziellen Details geklärt werden. Auch mit Cory Holden, Dennis Walther und Andreas Maier sind die Falken in Vertragsverhandlungen. Weiterhin möchte Trainer Rico Rossi das Eigengewächs Igor Filobok für die nächste Saison in den Profikader einbauen. Nachdem die Förderlizenzspieler Danny aus den Birken, Stefan Langwieder und André Schietzold auch in der kommenden Saison für die Falken auflaufen werden steht somit schon ein erstes Gerüst der neuen Mannschaft fest. Hinzu kommen noch 6 bis 10 junge Spieler aus der Mannheimer DNL-Mannschaft, die in diesem Jahr Meister geworden sind.
Als weitere Abgänge neben den bereits bekanten Spielern hat Trainer Rossi heute folgende Spieler bekannt gegeben: Jason Becker, Hansi Becker, Andrej Kovalev (Karriereende), Mats Schöbel, Heiko Weidler, Thomas Vogl, Elvis Melia, John Kraiss (geht nach Amerika), Igor Dorochin und Ryan Duthie. Außerdem geht der während der Saison verpflichtete Torhüter Michael Madsen wieder zurück nach Dänemark.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝