Ex-Kapitän kehrt nach Schönheide zurück
Ex-Kapitän kehrt nach Schönheide zurückEigentlich schon als feste Größe bei den Küchwaldern vermeldet, bewogen den gebürtigen Berliner letztendlich persönliche und berufliche Gründe, seinen Kontrakt mit Chemnitz wieder aufzulösen und nach zwei Spielzeiten ins Erzgebirge zurückzukehren.
Mit Mike Losch kommt ein Publikumsliebling zurück an seine alte Wirkungsstätte. Im Wolfsbau feierte der selbstständige Personaltrainer einen seiner größten sportlichen Erfolge, als er mit dem Wölfe-Team in der Saison 2007/08 den Meistertitel in der Regionalliga Nordost holte. In den beiden letzten Spielzeiten bei den Wild Boys Chemnitz absolvierte der 37-jährige Stürmer 48 Pflichtspiele in denen er 65 Scorerpunkte (28 Tore, 37 Assists) erzielte.
Allerdings muss der EHV 09 auch einen weiteren Abgang verkraften. Matthias Krehl, welcher in der letzten Saison großes Verletzungspech hatte, absolviert seit letzten Sommer eine Berufsausbildung in Leipzig. Den zeitlichen Aufwand unter einen Hut zu bekommen und sowohl im sportlichen als auch beruflichen Leben Bestleistungen zu bringen, war nicht so einfach wie erhofft, wonach sich Matthias nach langem Überlegen entschieden hat, in der kommenden Saison eine Eishockeypause einzulegen, um sich bis zum Ende seiner Lehre voll und ganz auf seine berufliche Zukunft konzentrieren zu können. Sollte alles nach Plan verlaufen, könnte er aber bereits in der nächsten Saison wieder ins Wölfe-Team zurückkehren.