EVR verspielt Zwei-Tore-Vorsprung
EVR verspielt Zwei-Tore-VorsprungDoch trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung gegen den Deggendorfer SC gelang es den Oberpfälzern nicht, die Partie für sich zu entscheiden. Vor über 2000 Zuschauern in der Donau Arena zogen die Hausherren schließlich mit 4:5 nach Verlängerung den Kürzeren.
Bereits nach 30 Sekunden hätte John Sicinski die Regensburger beinahe in Führung gebracht, doch der Routinier zögerte freistehend vor Gästegoalie Sandro Agricola zu lange. Auch auf der Gegenseite blieb eine Großchance ungenutzt, als Mike Sullivan per Alleingang an EVR-Torhüter Bastian Niedermeier scheiterte. Als die Deggendorfer kurz darauf in Überzahl agieren konnten, schlug es aber doch noch im Regensburger Gehäuse ein. Gästekapitän Andreas Maier überraschte Niedermeier dabei mit einem Schlenzer von der blauen Linie (8.).
Auch das erste Regensburger Powerplay brachte im Anschluss gleich Zählbares ein. So musste Sandro Agricola einen eher harmlosen Schuss von Sven Gerike durch die Schoner gleiten lassen (12.). Kurz vor Drittelende sollte es aber noch besser für die Hausherren kommen, als Thomas Daffner ein feines Gerike-Zuspiel zur Regensburger Führung verwertete (18.).
Im Mittelabschnitt blieb die Partie weiterhin auf überschaubarem Niveau, lebte aber trotzdem von der Spannung. So kämpften sich die Deggendorfer nach dem zwischenzeitlichen 3:1-Treffer durch Philipp Weinzierl (27.) zurück in die Partie. Zunächst konnte Bastian Niedermeier zwar mehrfach retten, doch bei Andreas Geisberger`s Überzahltor war auch er machtlos (31.). Das Regensburger Spiel blieb weiterhin zu starr und als Bogdan Selea aus spitzem Winkel ausgleichen konnte, war das Kellerduell endgültig wieder offen (33.).
Dominik Retzer drehte das Spiel im letzten Drittel endgültig und sorgte für die inzwischen nicht unverdiente Deggendorfer Führung (45.). In den Schlusssekunden gelang Thomas Daffner zumindest noch der neuerliche Ausgleich (59.). Das Spiel ging schließlich in die Verlängerung. Hier sicherte Markus Guggemos den Niederbayern mit einem platzierten Schlenzer den Zusatzpunkt. (Michael Pohl)