EVR bezwingt Riessersee bei Ancicka-Debüt
EVR bezwingt Riessersee bei Ancicka-DebütSo war Ancicka die prägende Figur im Oberpfälzer Spiel und leitete dann auch gleich den Führungstreffer durch Thomas Daffner ein (5.). Kurz darauf verpassten es Sven Gerike und erneut Martin Ancicka, den Vorsprung auszubauen. Auch die Gäste fanden nun besser zu ihrem Angriffsspiel, doch EVR-Goalie Jonas Leserer konnte sowohl gegen Tim Regan, als auch gegen Kyle Doyle retten.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich erst ab der 30. Minute ein offener Schlagabtausch. Die Garmischer erarbeiteten sich dabei ein Chancenübergewicht und kamen in Überzahl durch Florian Vollmer zum inzwischen verdienten Ausgleich (34.). Im Anschluss hätte John Sicinski die Regensburger beinahe wieder in Führung gebracht, scheiterte jedoch freistehend an Gästegoalie Leonhard Wild. Besser machte es erneut Thomas Daffner, als er ein Gerike-Zuspiel zum 2:1 verwerten konnte (38.).
Als Fabian Schuster einen Fehler von Ex-Nationalspieler Josef Lehner gar zum dritten Regensburger Treffer nutzte, war der erste Dreier gegen den SC Riessersee zum Greifen nahe (43.). Zwar forcierten die Mannen von Marcus Bleicher in der Schlussphase noch einmal das Tempo, brachten den Puck aber nicht mehr im Regensburger Gehäuse unter.
Nach Spielende wurde Martin Ancicka von den Anhängern noch lange gefeiert. Bereits am Dienstag steht der Routinier erneut in der Donau Arena auf dem Eis, wenn die Regensburger ihr Nachholspiel gegen den EV Landsberg absolvieren müssen. (Michael Pohl)