EVD präsentierte sich gut beim Kölner Turnier
EVD präsentierte sich gut beim Kölner TurnierDer Oberligisten EV Duisburg ist kurzfristig beim Kölner Vorbereitungsturnier eingesprungen, da die Krefelder Pinguine viele Verletzte zu beklagen haben. Obwohl die Ruhrgebietler weniger als drei Reihen zur Verfügungen hatten, unterlag der EVD den Düsseldorfer EG Metro Stars nur mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1).
Über weite Strecken des ersten Drittels verkauften sich die Duisburger sehr gut. Mit einem starken Björn Linda im Tor ließen die Füchse nur einen Gegentreffer durch Jeff Ulmer (5.) zu. Im zweiten Abschnitt dominierte der Erstligist und erhöhte durch die Tore von Ulmer (26.) und Simon Danner (38.) auf 3:0, allerdings reklamierten die Duisburger beim dritten Gegentreffer, dass das Tor nicht regelgerecht zustande kam. Im letzten Drittel verlief das Spiel wieder ausgeglichener; in der 46. Minute traf Ulmer zum dritten Mal, ehe EVD-Neuzugang Clarke Breitkreuz in der 52. Minute den verdienten Ehrentreffer erzielte.
Am Sonntag um 12 Uhr spielen die Füchse nun gegen die Iserlohn Roosters, die den Kölner Haie mit 4:5 nach Penaltyschießen untelagen. Um 16.30 Uhr folgt das Endspiel zwischen den Gastgebern und den Düsseldorfern.