EVD bestreitet am Samstag den ersten Test

EVD bestreitet am Samstag den ersten TestEVD bestreitet am Samstag den ersten Test
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich freue mich für jeden, der den Sprung nach oben schafft oder zumindest beim DEL-Team mittrainieren kann“, sagt EVD-Trainer Andreas Lupzig, der aber auch betont: „Als Cheftrainer der Füchse bin nun einmal ich dafür verantwortlich, dass die Mannschaft auch schlagkräftig ist. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht gegeben.“ Der Grund: Viele auch fest für Duisburg eingeplante Förderlizenzspieler trainieren derzeit mit den Kölner Haie – oder wie im Fall von Daniel Fischbuch mit der Düsseldorfer EG. „Wir können viel machen, was Laufen, Passen, Schießen und Zweikämpfe angeht, aber wir können ja nicht in Blöcken trainieren“, so Lupzig Taktische Arbeit ist derzeit kaum umsetzbar. Da aber auch Gastspielgenehmigungen nicht unbegrenzt verfügbar sind, werden Björn Krupp und Matt MacKay am Samstag nicht für Duisburg spielen können. „Ich weiß, dass das in ein, zwei Wochen schon wieder anders aussehen kann. Und es macht wirklich Spaß, mit den Jungs zu trainieren“, so Lupzig. Aber noch ein Führungsspieler wäre wahrlich nicht das schlechteste.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...

In der abgelaufenen Saison bereits 14 Partien für Herne bestritten
Bürgelt wird fester Bestandteil des Herner EV

Oberligist Herner EV hat den 19-jährigen Stürmer Benedikt Bürgelt fest für die kommende Spielzeit verpflichtet....

27-jähriger Verteidiger kommt vom EHC Freiburg
Jesse Roach schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers haben Verteidiger Jesse Roach von DEL2-Klub EHC Freiburg verplfichtet....