EV Regensburg: Heimniederlage zum Saisonauftakt
In einer zerfahrenen Partie blieben gelungene Kombinationen auf beiden Seiten zunächst eher Mangelware. Die beste Chance für die Regensburger hatte bereits in der zweiten Minute Andreas Dörfler, der den starken Passauer Schlussmann Martin Cinibulk jedoch nicht überwinden konnte. Auch in der Folgezeit blieben die Regensburger tonangebend, wirkten in vielen Situationen allerdings zu behäbig, um die Passauer Defensive in ernsthafte Gefahr zu bringen. So ging das Eröffnungsdrittel schließlich torlos zu Ende.
Begünstigt durch einige Strafzeiten nahm das Spiel im Mittelabschnitt etwas mehr Fahrt auf. Zuerst brachte Jakub Wiecki die Passauer etwas überraschend in Front, ehe kurz darauf auch die Hausherren jubeln durften. Regensburgs bester Spieler aus der Vorbereitung krönte seine guten Leistungen dann auch mit dem ersten Saisontreffer. So schloss John Sicinski in EVR-Unterzahl einen Befreiungsangriff zum 1:1 ab (32.). Fortan wirkten die Hausherren in ihren Aktionen sicherer, konnten vor knapp 2000 Zuschauer jedoch zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Die beste Gelegenheit zur möglichen EVR-Führung vergab Thomas Daffner, der nach einem schönen Sicinski-Zuspiel beinahe das zweite Regensburger Unterzahltor des Abends erzielt hätte. Sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlte das Gehäuse dabei nur knapp.
Nach dem letzten Seitenwechsel wurden die Regensburger dann ihrerseits kalt erwischt. Ibrahim Weißleder verwertete eine schöne Kombination der Gäste zur erneuten Passauer Führung (43.). Im Anschluss präsentierte sich die Regensburger Hintermannschaft nicht mehr ganz so sattelfest und man hatte Glück, dass die Niederbayern klarste Torgelegenheiten ungenutzt ließen. In der Schlussphase der Partie warfen die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren noch einmal alles nach vorne und wurden belohnt. Erneut John Sicinski sorgte zwei Minuten vor dem Ende des Spiels für den verdienten Ausgleich. Ein Punkte sollte für den EV Regensburg aber dennoch nicht herausspringen, da Daniel Bucheli 23 Sekunden vor der Schlusssirene den dritten Passauer Treffer erzielen konnte.
Am Sonntag müssen die Regensburger beim EV Füssen antreten. Spielbeginn ist hier um 18.30 Uhr.