EV Füssen besetzt zweite Kontingentstelle

EV FüssenEV Füssen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der in Ruthven, Ontario, geborene Mittelstürmer kommt ebenso wie Verteidiger-Neuzugang Mark Bernier von den Nebraska-Omaha Mavericks aus der nordamerikanischen College-Liga NCAA, in der die beiden vier Jahre lang zusammen spielten. Bernier kennt Agostas Stärken daher natürlich genau und konnte somit seine uneingeschränkte Empfehlung für ihn aussprechen.

Der 1,79 Meter große Rechtsschütze Agosta gehörte im Nachwuchsbereich der Ontario Junior Hockey A Class bei den Aurora Tigers stets zu den besten Scorern und wurde 2006 auch ins Allstar-Team der Liga berufen. Am College stand er dann aber eher für einen defensivstarken Center und Unterzahl-Spezialisten, der sich mit harter Arbeit voll in den Dienst der Mannschaft stellte. In der abgelaufenen Spielzeit, seinem letzten College-Jahr, wandelte sich dann seine Rolle im Team grundlegend. Der neue Coach erkannte schnell Agostas Führungsqualitäten und war nicht überrascht, dass er fast einstimmig zum zweiten Kapitän neben Bernier gewählt wurde. Ebenso erkannte er, dass Jerics Schnelligkeit ein wichtiger Faktor ist wenn es darum geht, das Spieltempo zu erhöhen.

Immer öfter auch im Überzahlspiel eingesetzt zeigte er neben seinen bekannten Defensivstärken nun auch vermehrt in der NCAA Scorerqualitäten, und wurde mit 15 Treffern in 42 Spielen gar bester Torschütze seines Teams. Insgesamt belegte er mit 25 Punkten aus 42 Begegnungen Platz 6 in der Scorerwertung. Seine Schwester Meghan hat mit Kanada übrigens schon zweimal Olympia-Gold gewonnen.

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

2:0-Sieg im fünften Spiel gegen Rosenheim
Selber Wölfe ziehen ins Süd-Finale ein

​Eine Play-off-Halbfinalserie, die Werbung für das Eishockey war und keinen Verlierer verdient hatte, entschieden die Selber Wölfe gegen die Starbulls Rosenheim im f...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 11.04.2021
Hannover Indians Indians
0 : 5
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
3 : 6
Crocodiles Hamburg Hamburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
3 : 4
Tilburg Trappers Trappers
Rostock Piranhas Rostock
4 : 7
Hannover Scorpions Scorpions
Freitag 16.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 11.04.2021
Selber Wölfe Selb
2 : 0
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 16.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb