EV Füssen besetzt zweite Kontingentstelle

EV FüssenEV Füssen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der in Ruthven, Ontario, geborene Mittelstürmer kommt ebenso wie Verteidiger-Neuzugang Mark Bernier von den Nebraska-Omaha Mavericks aus der nordamerikanischen College-Liga NCAA, in der die beiden vier Jahre lang zusammen spielten. Bernier kennt Agostas Stärken daher natürlich genau und konnte somit seine uneingeschränkte Empfehlung für ihn aussprechen.

Der 1,79 Meter große Rechtsschütze Agosta gehörte im Nachwuchsbereich der Ontario Junior Hockey A Class bei den Aurora Tigers stets zu den besten Scorern und wurde 2006 auch ins Allstar-Team der Liga berufen. Am College stand er dann aber eher für einen defensivstarken Center und Unterzahl-Spezialisten, der sich mit harter Arbeit voll in den Dienst der Mannschaft stellte. In der abgelaufenen Spielzeit, seinem letzten College-Jahr, wandelte sich dann seine Rolle im Team grundlegend. Der neue Coach erkannte schnell Agostas Führungsqualitäten und war nicht überrascht, dass er fast einstimmig zum zweiten Kapitän neben Bernier gewählt wurde. Ebenso erkannte er, dass Jerics Schnelligkeit ein wichtiger Faktor ist wenn es darum geht, das Spieltempo zu erhöhen.

Immer öfter auch im Überzahlspiel eingesetzt zeigte er neben seinen bekannten Defensivstärken nun auch vermehrt in der NCAA Scorerqualitäten, und wurde mit 15 Treffern in 42 Spielen gar bester Torschütze seines Teams. Insgesamt belegte er mit 25 Punkten aus 42 Begegnungen Platz 6 in der Scorerwertung. Seine Schwester Meghan hat mit Kanada übrigens schon zweimal Olympia-Gold gewonnen.

Zweite Kontingentstelle besetzt
Steven Ipri wechselt zum HC Landsberg

​Die HC Landsberg Riverkings besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem US-Amerikaner Steven Ipri. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Wichita Thunder aus der...

Förderlizenzen werden noch vereinbart
Hannover Scorpions und Grizzlys Wolfsburg verlängern Kooperation

​Die Hannover Scorpions haben die Kooperation mit dem DEL-Team und Eishockeynachbarn Grizzlys Wolfsburg verlängert. In diesem Zuge werden einige Spieler mit einer Fö...

Sturmtalent für die Ice Dragons
Nicklas Müller wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison....

Schon im Januar Interesse
Emil Lessard-Aydin kommt zum Herner EV

Der Herner EV und Emil Lessard-Aydin werden in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Der Stürmer sollte bereits im Januar nach Herne kommen, doch dies ließ sein Studi...

Schwede kommt aus der Alps Hockey League
Albin Lindgren verteidigt für die Lindau Islanders

​Mit Martin Mairitsch ist eine von drei Kontingentstellen seit einigen Wochen besetzt. Nun aber konnten die EV Lindau Islanders ihren zweiten von drei Kontingentspie...

Kanadier kehrt zurück
Killian Hutt wieder im Kader der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV hat die dritte Kontingentstelle mit einem bekannten Gesicht besetzt. Killian Hutt trägt ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Ice Dragons u...

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde