Erstes Saisonderby steht an

Erstes Saisonderby steht anErstes Saisonderby steht an
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuvor geht es am Freitag nach Bad Tölz. Trotz des jungen Kaders hat man dort wieder eine schlagkräftige Mannschaft aus Spielern des eigenen Nachwuchses zusammengestellt und Co-Trainer Marten Pielmeier unterstreicht die Qualität der Tölzer Mannschaft: „Die Spieler sind fast alle durch die Ausbildung in der DNL gegangen und einige waren oder sind Nachwuchsnationalspieler.“ Nach den bisherigen überzeugenden Heimspielauftritten der Mannschaft von Florian Funk, dürfte es für Fire schwer werden Punkte mit nach Niederbayern zu nehmen. Pielmeier ist aber von der Einstellung in solchen Spielen überzeugt: „Gerade gegen so junge Mannschaften wollen natürlich unsere Jungs zeigen, dass sie mithalten können, obwohl sie nicht Nationalspieler waren und nicht DNL gespielt haben.“

Optimistisch mach den Trainer die Rückkehr von Markus Guggemos. „Es war im ersten Training gleich wieder als ob er nicht weg gewesen wäre“, so Pielmeier und weiter: „Er ist als Spieler wichtig und auch als Mensch. Ich denke, dass er auch der Stimmung in der Mannschaft sehr gut tut und ihr so nochmal einen Schub gibt.“ Ob der Verteidiger schon am Wochenende einsatzbereit ist, hängt in erster Linie von den Passformalitäten ab, denn „Markus ist topfit und ein echter Profi. Er hat jetzt eine Woche Training, so dass er uns aus sportlicher Sicht bestimmt schon am Wochenende weiter helfen kann.“

Danny Weber ist derweil nach seinem Kieferbruch wieder ins Training eingestiegen. Für ihn dürfte aber ein Einsatz noch zu früh kommen und auch Markus Ruderer wird auf Grund seiner Schulterverletzung bis auf weiteres fehlen.

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Der Topscorer bleibt
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Die zweite Kontingentstelle der Blue Devils Weiden neben Tomáš Rubeš ist vergeben. Der letztjährige mannschaftsinterne Topscorer Edgars Homjakovs hat seinen Vertrag...

Verlängerung bei den Black Hawks
Levin Vöst und Aron Schwarz bleiben in Passau

​Die Black Hawks Passau geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. ...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Zusammenarbeit seit 2014
SC Riessersee und Red Bull München verlängern Kooperation

​Der zehnmalige deutsche Eishockey-Meister SC Riessersee und der dreimalige Titelträger EHC Red Bull München verlängern ihre Partnerschaft. Beide Clubs haben sich au...

2014 EBEL-Meister mit dem HC Bozen
Torhüter Jaroslav Hübl verstärkt die Blue Devils Weiden

​Bei der Suche nach einem neuen Torwart für die kommende Oberliga-Saison können die Blue Devils Weiden Vollzug melden. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 16.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
6 : 5
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
1 : 4
Herner EV Herne
Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 16.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
2 : 3
Selber Wölfe Selb
Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb