Erstes Herner Heimspiel am 17. Oktober

Das Ende der Reparaturarbeiten in der Eissporthalle Herne ist absehbar. Die Ersatzteilbeschaffung verzögerte sich, da einzelne bauartspezifische Elemente der fast 40 Jahre alten Kälteanlage nicht vorrätig waren. Der Hersteller musste diese Teile einzeln neu produzieren.
Diese Teile sollen am Montag, 6. Oktober, zum Einbau in Herne präsent sein. Da die vorbereitenden Arbeiten bis dahin abgeschlossen sein können, hat der Hersteller eine Übergabe der funktionsfähigen Kälteanlage an den Betreiber zum 10. Oktober zugesagt. Vom 10. bis zum 12. Oktober wird die Betonpiste sachgemäß langsam heruntergekühlt. Das Aufbringen des Grundeises erfolgt am 13. und 14. Oktober. Die Untereiswerbeflächen werden am 15. Oktober eingebracht. Der 16. und 17. Oktober dienen zum Aufbringen der Nutzeisschicht.
Am Freitag, 17. Oktober, kann dann endlich das lang ersehnte erste Heimspiel
des Herner EV in der Oberliga in der Eissporthalle Herne stattfinden. Die große Eröffnungsparty für die öffentlichen Besucher der Eissporthalle findet statt am Samstag, 18. Oktober, von 15 bis 23 Uhr bei freiem Eintritt.