Erster Test an der Wedau
Erster Test an der WedauUnd zu Gast ist gleich ein „Knaller“ der Liga. Denn mit dem EC Bad Nauheim kommt einer der Topfavoriten an die Wedau. Am Sonntag (18.30 Uhr) geht es ähnlich weiter. Dann muss sich die junge Duisburger Mannschaft in einem weiteren Test bei den Kassel Huskies beweisen.
Immerhin hat sich die personelle Lage so weit entspannt, dass der EVD mit exakt drei Blöcken spielen kann – allerdings einschließlich Juniorenspieler Pascal Behlau. „Handlungsbedarf sehe ich derzeit vor allem in der Defensive“, sagte EVD-Chef Ralf Pape. Allerdings sagt der Trainer auch klar: „Ich hätte weiterhin gerne Daniel Huhn wieder im Team“, so Andreas Lupzig. Der letztjährige Duisburger Spieler hatte sich mit dem EHC Dortmund überworfen und würde den Füchsen als erfahrener Angreifer gut zu Gesicht stehen. Aus der Förderlizenzriege ist U-20-Nationalspieler Daniel Fischbuch diesmal wieder dabei; auch Benjamin Hanke und der junge Abwehrspieler Marco Hastenteufel stehen wieder zur Verfügung. Thomas Ziolkowski dagegen ist angeschlagen.
Bei den Roten Teufeln Bad Nauheim ist mit Janne Kujala ein ehemaliger Fuchs in Duisburg zu Gast. Auch am Sonntag trifft das Team auf einige ehemalige EVD-Spieler – allen voran Stéphane Robitaille.