Erste Spiele in Ilmenau terminiert
In zwei Monaten starten die Drachen durchNicht umsonst wurde vor der Saison aus dem EHC Erfurt der EHC Thüringen. Denn neben der alten so genannten „Kartoffelhalle“ werden die Black Dragons einige ihrer Spieler im neuen Eissport-Center Ilmenau austragen. Nun gaben die Thüringer die ersten Spiele bekannt, die in der Nachbarstadt ausgetragen werden sollen.
Am 12. Oktober werden die Black Dragons ihr voraussichtlich erstes Spiel gegen die Blue Lions Leipzig bestreiten. Bereits am 28. Oktober folgt das nächste Spiel. Gegner sind an diesem Spieltag die Eisbären Berlin Juniors. Am 23. November kommt es in Ilmenau zum Kräftemessen zwischen den Drachen und den Blue Devils Weiden. Die Hannover Indians werden am 2. Dezember im neuen Eissport-Center in Ilmenau auf den EHC Thüringen treffen. Am 14. Dezember sind die Tölzer Löwen ebenfalls Gäste im Eissport-Center Ilmenau. Sollte die Halleneröffnung wie geplant am 2.Oktober stattfinden können, werden die Black Dragons das Eröffnungsspiel gegen die Wölfe aus Freiburg an eben diesem Dienstag bestreiten. Möglicherweise ist eine Verschiebung auf den 3.Oktober denkbar, wenn die Verantwortlichen der Wölfe Freiburg zustimmen.
„Es ist schön zu sehen, was in Ilmenau entsteht. Wenn wir unsere Spiele vernünftig bestreiten, kann Ilmenau, neben Erfurt eine Hochburg des Eishockeysports in Thüringen werden“, sagte Erfurts Geschäftsführer Sven Johannhardt.