Eisbären Juniors unterliegen Rosenheim
Eisbären Juniors: Sensationeller Sieg gegen den BSchC PreussenMit 1:3 (1:1; 0:2) unteragen die Eisbären Juniors gegen die Starbulls aus Rosenheim.
Der Knackpunkt in der Partie war wohl in der 29. Spielminute, als die Eisbären Juniors nach einer Druckphase den Puck im Angriffsdrittel an den Rosenheimer Stürmer Martin Reichel verloren, welcher den von der Strafbank kommenden Matthias Hart die Scheibe zuschlenzte. Der konnte dann in einer 1-1 Situation den Berliner Keeper Sebastian Albrecht zum 3:1 überwinden.
Zuvor erlebten die wenigen Zuschauer im Berliner Wellblechpalast ein - von den Toren her - ausgeglichenes erstes Drittel. Den Rosenheimer Führungstreffer von Dylan Stanley (7.Spielminute) konnte Dominic Walsh knapp zwei Minuten später egalisieren.
Der Beginn des Mittelabschnitts gestaltete sich noch recht ausgeglichen, bis zum 2:1-Unterzahltreffer (Newhook, 27.) und dem 3:1 die Partie zu Gunsten der Gäste aus Bayern kippte.
Das Highlight im letzten Drittel war aus Berliner Sicht das Überstehen einer 90 Sekündigen doppelten Unterzahl. Zählbares ins Netz gab es auf beiden Seiten nicht mehr. (ovk)
0:1Dylan Stanley (Newhook, Bergemann) 6:44
1:1 Dominic Walsh (Wittfoth, Kruminsch) 8:20
1:2 Ron Newhook (Stanley) 26:36
1:3 Matthias Hart (Reichel) 28:09