Eisbären Juniors: Niederlage im Kellerduell
Eisbären Juniors: Sensationeller Sieg gegen den BSchC PreussenTrotz guter Leistung verloren die Eisbären Juniors Berlin das Kellerduell der Oberliga Nord gegen die Saale Bulls Halle mit 2:4 (1:0; 1:1; 0:3).
Beide Teams zeigten ein gutes Spiel ab. Zwar wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft, trotzdem erspielten sich beide Teams einige Torchancen. Die besten hatten in den ersten Minuten Laurin Braun (Juniors) in der 2. Minute und Halles Jedrzej Kasperczyk nach sieben Minuten. Aber die Goalies Sebastian Albrecht (Juniors) als auch Norbert Pascha (Halle) waren auf dem Posten. Machtlos war Halles Keeper nach zwölf Minuten, als Thomas Dreischer nach einem Konter erfolgreich war. Beide Teams hatten in einem ausgeglichenen Spiel noch weitere Chancen, Tore gab es im ersten Abschnitt aber nicht zu bejubeln.
Jubeln durften dafür die Juniorsanhänger unter den Zuschauern in der 30. Minute. Der sehr gute Laurin Braun überwand Halles Goalie zum 2:0. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, denn die Juniors waren im Mittelabschnitt das etwas bessere Team. Etwas überraschend viel dann in der 35. Minute der 2:1 Anschlusstreffer durch Jan Fadrny. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.
Spannend wurde es dann im letzten Drittel. Die Hallenser versuchten den Ausgleich zu erzielen, die Juniors fuhren immer wieder gefährliche Breaks. Die Entscheidung dann in der 53. Minute. Ein Doppelschlag von Janne Rouhola und Jan Fadrny brachte Halle mit 2:3 in Führung. Und diese ließen sich die Bulls nicht mehr nehmen. Als die Juniors dann ihren Goalie vom Eis nahmen, erzielte Janne Kujala mit einem Empty Net Goal den 2:4 Endstand.
Die Juniors haben damit wieder einmal ein Spiel im letzten Drittel verloren und bleiben damit letzter der Oberliga Nord. Der Abstand auf den vorletzten der Tabelle steigt durch diese unnötige Niederlage auf nun 11 Punkte. Auch wenn die Juniors sechs Spiele weniger absolviert haben, ein nur schwer aufzuholender Abstand auf die vor ihnen liegenden Saale Bulls. (Norbert Stramm – Radio Eiskalt)
Schiedsrichter: Korb – Betnerowicz, Posacki
Strafen: Juniors 6, Halle14
Tore:
(11:56) 1:0 Dreischer (Kramer)
(29:38) 2:0 Braun (Pohl, Pietsch)
(34:05) 2:1 Fadrny (Jäske, Kujala)
(52:17) 2:2 Rouhola (Kujala) 4-4
(52:55) 2:3 Fadrny (Gross) 4-5
(59:16) 2:4 Kujala (Jäske, Fadrny) ENG