Eisbären Juniors: Knappe Niederlage gegen Füssen
Eisbären Juniors: Sensationeller Sieg gegen den BSchC PreussenObwohl gut gespielt: mit 3:4 n.V. verloren die Eisbären Juniors gegen den EV Füssen.
Etwas mehr als 13 Minuten brauchten die Gäste aus Füssen, um sich im Berliner Wellblechpalast freizuschwimmen. Dann konnte David Burgess den Ausgleich markieren. Zuvor brachte aber Patrick Geiger die jungen Berliner bereits in der dritten Spielminute in Führung, als er Füssens Torhüter Thomas Zellhuber aus der Nahdistanz überwand. Bis zum Ausgleich hatten man sogar den Anschein, dass die Berliner diese Partie dominierten. Allerdings war es dann eine Unterzahl sowie die dadurch entstandene Druckphase, welche die Juniors anscheinend aus dem Konzept brachte. Auch zum Ende des ersten Abschnitts, denn da münzte Burgess die spielerische Überlegenheit in eine 2:1-Gästeführung um.
Im Mitteldrittel wurde das Spiel dann auch noch etwas munterer. Nur versäumten es die Gäste, auch durch den gut agierenden Berliner Keeper Markus Keller den Spielstand zu erhöhen. Somit bekamen die Eisbären Juniors auch mehr Anteile an der Partie und konnten in der 32. Spielminute durch Alexander Oblinger ausgleichen. Verdient, wie auch der weitere Spielverlauf zeigte.
Denn im letzten Abschnitt erarbeiteten sich die Jungs von Chefcoach Derek Mayer ein Chancenübergewicht, welches in der 51. Minute durch Alexander Oblinger mit dem 3:2 gekrönt wurde. Nur konnten sie diesen Spielstand nicht bis zum Schluss halten. Fasbian Krull konnte knapp drei Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit das 3:3 erzielen.
In der Overtime dauerte es dann ganze 57 Sekunden, bis David Burgess mit seinem dritten Treffer die Entscheidung herbeiführte. (ovk)
1:0 Patrick Geiger (L.Braun, Hofbauer) 2:46
1:1 David Burgess (Bezshchasnyy, Rohwedder) 13:35
2:1 David Burgess (Bezshchasnyy) 19:02
2:2 Alexander Oblinger (Wittfoth) 31:37
3:2 Alexander Oblinger (Kruminsch, Hanusch) 50:10
3:3 Fabian Krull (Orr, Eickmann) 57:13
3:4 David Burgess (Bezshchasnyy) 60:57