Eisbären Hamm beenden die Saison der Löwen Frankfurt

Für Jasik freut es mich sehr, da er am 1. Spieltag einen Kreuzbandriss erlitt, und sich beeindruckend wieder heran gekämpft hat“, lobte Trainer Carsten Plate seinen Stürmer und ergänzte: „Für Frankfurt ist das Erreichen des Finales vielleicht nicht so interessant, wie für uns. Wir sind sehr froh, dass die Saison noch nicht zu Ende ist“. Dem widersprach Löwen Stürmer Martin Schweiger: „Wir sind traurig, dass das heute das letzte Spiel war. Wir wollten schon am Sonntag gewinnen. Am Ende haben einfach die Kraft und die Spritzigkeit gefehlt. Wir hatten so wenig Spieler zur Verfügung, das habe ich noch erlebt“, sagte der Stürmer nach dem Spiel.
Während es für Hamm am Freitag im Finale zur Pokal Qualifikation weitergeht ist die Saison für die Frankfurter Löwen beendet. „Der Prozess hat schon angefangen. Wir werden eine ziemlich neue Mannschaft zusammenstellen“, bestätigten Trainer Beddoes und Manager Bresagk nach dem Spiel. Bis auf Boris Ackers hat bisher niemand einen Vertrag. Stürmer Simon Barg wurde ein Angebot unterbreitet, welches dieser als „nicht fair“ nicht angenommen hat. „Wir sehen aktuell auch keinen Grund für eine Nachbesserung“, kommentierte Bresagk diese Personalie. Ansonsten sieht der Manager keine Eile geboten schnelle Entscheidungen zu treffen. „Wir werden in Ruhe mit allen Spielern sprechen und sie über unsere Entscheidung informieren“, so Bresagk.
Klar ist, von Verteidiger Ryan Fairbarn wird man sich trennen, da man in der neuen Saison beide Ausländerlizenzen im Sturm vergeben möchte. „Dies haben wir Ryan auch schon mitgeteilt“, bestätigte Bresagk. Wen die Hessen aus der aktuellen Mannschaft behalten werden, dazu wollte sich Bresagk aktuell nicht äußern. Klar ist, viele Spieler würden gern bleiben. Es gibt sogar Spieler, die sagen, dass sie auch für weniger Geld in Frankfurt bleiben würden, Hauptsache Frankfurt. „Uns ist bewusst, dass der Standort Frankfurt ein Vorteil für uns ist. Das merke ich auch daran, dass ich täglich Mails mit Bewerbungen von Spielern erhalte“, verriet Bresagk.
Bis zum Wochenende sollen die ersten Gespräche mit den Spielern stattgefunden haben, damit jeder Klarheit hat. Die traditionelle Abschlussfeier mit den Fans soll es anschließend auch geben, aber wohl mehr in der Form eines Fan-Stammtisches ohne die Spieler. „Das werden wir ebenfalls in Ruhe besprechen und dann bekanntgeben“, sagte Bresagk abschließend.