Ein russischer Verteidiger für die Ice Aliens

Ein russischer Verteidiger für die Ice AliensEin russischer Verteidiger für die Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Geboren wurde Andrej Kiselev in Schwerin und verfügt über einen deutschen Pass. Umfangreiche Erfahrung sammelte der Abwehrspieler in den vergangenen Jahren vor allem in der zweiten russischen Eishockeyliga und in Weißrussland. Auch in Deutschland war Kiselev bereits aktiv. In der Saison 2002/03 spielte er für Weißwasser in der 2. Bundesliga und wechselte von dort ein Jahr später in die Oberliga an den Hannoveraner Pferdeturm.

Am Dienstag absolvierte der neue Verteidiger der Ratinger Ice Aliens bereits das erste Training am Sandbach. „Man hat gleich gesehen, dass Andrej über ein starkes Stellungsspiel verfügt, er ist immer an der richtigen Stelle“, sagt Aliens-Coach Larry Suarez nach der ersten Einheit. Kiselev selbst gibt sich bescheiden: „Man wird in den Spielen sehen, was ich am besten kann“.

Seine Wohnung in Ratingen hat er bereits bezogen und freut sich auf die Stadt und die Fans. „Ich habe natürlich schon von Ratingen gehört, war aber bisher noch nie hier“, sagt der Deutsch-Russe, der außerdem die Fuchs-Brüder kennt und mit Ex-Alien Roman Weilert befreundet ist. Der Kontakt zu Kiselev kam über Torhüter-Legende Andrej Trevilov zustande.

„Wir freuen uns sehr, dass Andrej Kiselev bei den Ice Aliens unterschrieben hat. Aufgrund seiner Erfahrung erhoffen wir uns durch ihn noch mehr Stabilität in der Defensive aber auch entscheidende Impulse nach vorn“, sagt der Aliens-Vorsitzende Michael Krüger.

Neben Kiselev soll in den nächsten Tagen außerdem ein weiterer Stürmer vorgestellt werden. Er stammt aus Kanada und soll bereits am Donnerstag zur Mannschaft stoßen. „Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, werden die Ice Aliens die Verpflichtung natürlich bekannt geben“, kündigt Pressesprecher Christian Barra an.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Stürmer kommt von der EG Diez-Limburg
Nils Wegner wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV präsentiert mit Nils Wegner den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison. Der 20-jährige Stürmer machte in seiner ersten Seniorensaison bei der EG D...

3:2 in regulärer Spielzeit
Blue Devils Weiden siegen beim Nordmeister

​War dies bereits die Vorentscheidung? Südmeister Blue Devils Weiden nahm die hohe Hürde in Mellendorf und gewann beim amtierenden Nord-Champion Hannover Scorpions m...

3:1 gegen die Hannover Scorpions
Blue Devils Weiden starten Oberliga-Finalserie mit Sieg

​Eines muss man vorwegnehmen: Es ist schade, dass nur eines dieser beiden Oberliga-Topteams in die DEL2 aufsteigt. Beide zeigten ein Spiel auf zweitklassigem Niveau,...

Louis Eisenhut wechselt von Deggendorf zum ECDC
Neue Nummer eins in Memmingen: Bastian Flott-Kucis kommt aus Essen

​Nach den Abgängen von Marco Eisenhut und Leon Meder können die Indianer nun ihre Neuzugänge im Indianer-Tor vorstellen. Mit Bastian Flott-Kucis haben die Memminger ...

Import-Trio komplett
Antonin Dusek verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit. Für den Mittelstürmer wird es die dritte Saison in der Festung ...

Neuzugang aus Essen
Dennis Reimer ist erster Neuzugang der Icefighters Leipzig

​Stürmer Dennis Reimer verstärkt den Eishockey-Oberligisten KSW Icefighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau...

Verteidiger wechselt von Halle nach Herford
Nick Walters nächster Neuzugang der Ice Dragons

​Der Herforder EV präsentiert mit dem Deutsch-Kanadier Nick Walters den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakonku...

Beide Halbfinalserien endeten 4:1
Oberliga-Traumfinale Weiden – Scorpions ist perfekt

​Manch Oberligafan hatte es sich gewünscht, aber es sollte in dieser Saison einfach nicht sein. Dass es eine Überraschung gibt und eine oder zwei Mannschaften im Pla...