Ein „Firefighter“ als offensiver Brandstifter

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der junge Kanadier konnte bei seinen Testeinsätzen und im Training überzeugen und wird den Sturm des ESC verstärken. Hier wird er künftig eine Aufgabe übernehmen, die dem ausgebildeten Feuerwehrmann abseits der Eisfläche so gar nicht gefallen dürfte: Vor dem Tor der Gegner soll der 23-Jährige für reichlich Feuer sorgen und sich als offensiver Brandstifter betätigen.

Geboren wurde Lomascolo am 1. Februar 1988 in Windsor, Ontario, das zum Großraum der US-Metropole Detroit gehört und direkt an der Grenze liegt. Zum Grenzgänger wurde der drahtige Angreifer so vor allem während sein Studiums, das er in Michigan absolvierte, während er in Kanada weiterhin Eishockey spielte. Zuletzt stand er für die Kinsville Comets in der Greater Lakes Junior C Hockey League auf dem Eis, in der vergangenen Saison legte Lomascolo eine Pause ein.

Mit dem Sprung nach Europa erfüllt er sich nun einen großen Traum. In den beiden Testspielen gegen Frankfurt zeigte der Stürmer, was die Fans im Harz von ihm erwarten dürfen. Viel Einsatz, Zug zum Tor und vor allem ein starker Antritt zeichnen ihn aus. Da die Gastspielerlaubnis am vergangenen Wochenende abgelaufen war und noch keine Passfreigabe vorlag, war Lomascolo bei den Testpartien gegen Erfurt zum Zugucken gezwungen. Sein Tatendrang, dem Team auf dem Eis zu helfen war aber förmlich zu spüren. Bis zum Saisonauftakt am Sonntag zu Hause gegen die Weser Stars aus Bremen sollten aber alle Spielerpassformalitäten Geschichte sein, so dass dem Punktspieldebüt nichts im Wege steht.

Deutlicher Sieg im dritten Spiel gegen Crocodiles
Hannover Scorpions erreichen Nord-Finale gegen Herne

​Das war schon eine recht eindrucksvolle Demonstration des Meister der Oberliga Nord gegen seinen Hamburger Herausforderer. Die Crocodiles gaben kämpferisch alles, m...

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie gegen die Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf ...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

Scorpions und Crocodiles müssen am Dienstag nachsitzen
Herner EV steht als erster Nord-Finalteilnehmer fest

​Auch wenn die Play-offs der Oberliga Nord eingedampft sind, sie sind wirklich spannend. Wer hätte gedacht, dass der Herner EV im Halbfinale den Nordtitelverteidiger...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
6 : 1
Crocodiles Hamburg Hamburg
Freitag 23.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 25.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 27.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
5 : 0
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb