Ein DEL-Verteidiger für den HEV

Ein DEL-Verteidiger für den HEVEin DEL-Verteidiger für den HEV
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für den sportlichen Leiter Dirk Marchel ein Wunschspieler: „Sowohl Bruce Keller als auch ich wollten uhn die ganze Zeit davon überzeugen, für uns zu spielen. Wir kennen ihn noch aus gemeinsamen Zeiten in Hannover, als er gerade aus dem Nachwuchsbereich hoch kam und damals bereits enormes Potential erkennen ließ.“ Die Rede ist von Danny Reiss.

Der 29-jährige Verteidiger stand zusammen mit seinem jüngeren Bruder, dem Nationalspieler André Reiss, in der letzten Saison bei den Hannover Scorpions unter Vertrag, wo es für ihn jedoch nicht ganz so wie gewünscht lief. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf, will sich über gute Leistungen in Herford wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

„Das wird sicher eine Umstellung für ihn“ so Dirk Marchel. „Er hat als Role-Player bestimmte, vorgegebene Aufgaben zu erledigen gehabt, in der Oberliga soll er Führungsspieler sein. Aber wenn wir ihm ein wenig Zeit geben, kriegt er das hin.“ Seit zwei Wochen trainiert Reiss bereits bei den Ice Dragons mit und überzeugte auch die neuen Mitspieler auf Anhieb. Immer wieder sprachen sie ihn auf einen Wechsel nach Herford an. Am Samstag war es dann so weit, er gab dem HEV die Zusage und wird in Bremen erstmals für die Ice Dragons auflaufen.

Zweite Kontingentstelle besetzt
Steven Ipri wechselt zum HC Landsberg

​Die HC Landsberg Riverkings besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem US-Amerikaner Steven Ipri. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Wichita Thunder aus der...

Förderlizenzen werden noch vereinbart
Hannover Scorpions und Grizzlys Wolfsburg verlängern Kooperation

​Die Hannover Scorpions haben die Kooperation mit dem DEL-Team und Eishockeynachbarn Grizzlys Wolfsburg verlängert. In diesem Zuge werden einige Spieler mit einer Fö...

Sturmtalent für die Ice Dragons
Nicklas Müller wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder EV meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison....

Schon im Januar Interesse
Emil Lessard-Aydin kommt zum Herner EV

Der Herner EV und Emil Lessard-Aydin werden in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Der Stürmer sollte bereits im Januar nach Herne kommen, doch dies ließ sein Studi...

Schwede kommt aus der Alps Hockey League
Albin Lindgren verteidigt für die Lindau Islanders

​Mit Martin Mairitsch ist eine von drei Kontingentstellen seit einigen Wochen besetzt. Nun aber konnten die EV Lindau Islanders ihren zweiten von drei Kontingentspie...

Kanadier kehrt zurück
Killian Hutt wieder im Kader der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV hat die dritte Kontingentstelle mit einem bekannten Gesicht besetzt. Killian Hutt trägt ab der kommenden Saison wieder das Trikot der Ice Dragons u...

Klemen Pretnar neu im Team
Slowenischer Nationalspieler kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem slowenischen Nationalspieler Klemen Pretnar verstärkt ein 35-jähriger Rechtsschütze die Verteidigung der Starbulls Rosenheim. Pretnar wechselt aus der franz...

Die Indians-Abwehr wächst
Schirrmacher und Menner bleiben beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen bastelt weiter am Oberliga-Kader für die kommende Saison. Verteidiger Sven Schirrmacher geht in sein elftes Jahr bei den Indians und verlängert s...

Oberliga Nord Hauptrunde

Oberliga Süd Hauptrunde