Ein DEL-Verteidiger für den HEV
Ein DEL-Verteidiger für den HEVFür den sportlichen Leiter Dirk Marchel ein Wunschspieler: „Sowohl Bruce Keller als auch ich wollten uhn die ganze Zeit davon überzeugen, für uns zu spielen. Wir kennen ihn noch aus gemeinsamen Zeiten in Hannover, als er gerade aus dem Nachwuchsbereich hoch kam und damals bereits enormes Potential erkennen ließ.“ Die Rede ist von Danny Reiss.
Der 29-jährige Verteidiger stand zusammen mit seinem jüngeren Bruder, dem Nationalspieler André Reiss, in der letzten Saison bei den Hannover Scorpions unter Vertrag, wo es für ihn jedoch nicht ganz so wie gewünscht lief. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf, will sich über gute Leistungen in Herford wieder für höhere Aufgaben empfehlen.
„Das wird sicher eine Umstellung für ihn“ so Dirk Marchel. „Er hat als Role-Player bestimmte, vorgegebene Aufgaben zu erledigen gehabt, in der Oberliga soll er Führungsspieler sein. Aber wenn wir ihm ein wenig Zeit geben, kriegt er das hin.“ Seit zwei Wochen trainiert Reiss bereits bei den Ice Dragons mit und überzeugte auch die neuen Mitspieler auf Anhieb. Immer wieder sprachen sie ihn auf einen Wechsel nach Herford an. Am Samstag war es dann so weit, er gab dem HEV die Zusage und wird in Bremen erstmals für die Ice Dragons auflaufen.