EHC Netphen nimmt Verteidiger unter Vertrag

EHC Netphen nimmt Verteidiger unter VertragEHC Netphen nimmt Verteidiger unter Vertrag
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zech konnte die EHC-Verantwortlichen des bereits während Probetrainings in der Kölnarena 2 von seinem Können überzeugen. Nachdem die Verhandlungen abgeschlossen waren, konnten die letzten Formalitäten in der letzten Woche geklärt werden.

Benjamin Zech stammt aus dem Nachwuchs des ES Weißwasser. Dort spielte er bis zur DNL und wechselte zur Saison 2006/07 zum DNL-Team des Krefelder EV. Parallel dazu kam er bei den Black-Devils Niederrhein aus Moers in der Regionalliga NRW zum Einsatz. In der folgenden Saison schnürte er das erste Mal für die „Bulldogs“ aus Königsborn die Schlittschuhe. In den Saisons 2008/2009 und 2009/2010 ging er in der Regionalliga Nord für die Harzer Wölfe aus Braunlage, die Rostock Piranhas und den Adendorfer EC aufs Eis. In Braunlage war er unter anderem Teamkollege von EHC-Kapitän Falk Elzner.

In der Saison 2010/2011 ging der junge Verteidiger wieder zurück nach Königsborn in die Oberliga. Dort stand er gemeinsam mit dem weiteren Neuzugang des EHC Netphen, Pat-rick Schnieder auf dem Eis und erzielte ein Tor und steuerte sechs Vorlagen bei.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
28-jähriger stand zuletzt bei Iserlohn Roosters unter Vetrag
Kevin Reich wechselt zu Oberligist Hannover Scorpions

DEL-Torhüter Kevin Reich schließt sich für kommende Saison den Hannover Scorpions an und möchten dem Oberligisten zum Aufstieg in die DEL2 verhelfen....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Eppu Karuvaara neu im Team
Ein Finne für die Saale Bulls Halle

​Der Oberligist Saale Bulls Halle hat einen finnischen Spieler unter Vertrag genommen. Neu im Team ist Eppu Karuvaara....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Verteidiger geht in die fünfte HEV-Saison
Dennis König bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Dennis König die nächste Kadernews für die kommende Saison. Der 24-jährige Verteidiger geht somit in sei...