EHC Klostersee: Kanadier kurz vor Unterschrift

Neue Führungsmannschaft beim EHC KlosterseeNeue Führungsmannschaft beim EHC Klostersee
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Saisonstart des EHC Klostersee kann sich durchaus sehen lassen, immerhin sieben Punkte aus den ersten fünf Partien konnten eingefahren werden. Dass es nicht zu einer höheren Ausbeute reichte, lag unter anderem an der mangelenden Chancenverwertung. War doch gegen die absoluten Topfavoriten der

Liga aus Ravensburg und München durchaus mehr drin. Gut möglich, dass die

Offensivabteilung bald Verstärkung bekommt. Seit knapp zwei Wochen befindet

sich der 31-jährige Mittelstürmer Danny Beauregard im Probetraining und

überzeugte sowohl Coach Kopecky als auch Teammanager Stollberg. Durch

unermüdlichen Einsatz der Vorstandsschaft konnten externe Sponsoren

(Zusammenschluss von Grafinger Geschäftsleuten) gefunden werden, die eine

Verpflichtung finanzieren würden. Beauregard, der wohl spätestens Anfang

nächsten Jahres einen deutschen Pass erhalten wird, könnte dem Vernehmen nach

gleich für zwei Jahre in Grafing unterschreiben. In Deutschland ist

Beauregard ein bekanntes Gesicht, war er doch unter anderem in Erding,

Duisburg und Hannover aktiv. In den letzten drei Spielzeiten war er für

Timmendorf in der Regionalliga aktiv und sammelte in dieser Zeit über 200

Scorerpunkte. Wenn die letzten Details geklärt werden, dann könnte

Beauregard bereits am Freitag gegen Riesersee auflaufen und für eine weitere

Belebung des Angriffspiels sorgen.

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Publikumsliebling bleibt in Weiden
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils

Nach den Neuzugängen in der vergangenen Woche, können die Die Blue Devils Weiden die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Edgars Homjakovs bleibt für eine wei...

Verteidigung fast komplett
Drei Abwehrspieler verlängern bei den Starbulls Rosenheim

​Nach den Verlängerungen von Krumpe und Vollmayer, steht nun auch der Verbleib von Steffen Tölzer, Aaron Reinig und Dominik Kolb bei den Starbulls Rosenheim fest – e...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

Björn Lidström wird neuer Trainer
Memminger Indians verpflichten schwedischen Headcoach

​Der ECDC Memmingen hat einen neuen Chef an der Bande. Mit dem schwedischen Übungsleiter Björn Lidström haben die Indians ihr Trainergespann nun komplettiert. Der 46...

AufstiegsplayOffs zur DEL2