EHC Klostersee erfüllt mit 3 Punkten am Startwochenende sein Soll

Neue Führungsmannschaft beim EHC KlosterseeNeue Führungsmannschaft beim EHC Klostersee
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung startete der EHC Klostersee erfolgreich in die neue 

Saison und holte gleich im ersten Heimspiel gegen Füssen den ersten Dreier.



Am Ende stand der hart umkämpfte, aber verdiente 3:1 Sieg fest, Schlüssel

des Erfolgs war die zweite Sturmreihe um Rückkehrer Eric Ortlip, die die

Paradereihe um Gästestürmer Nadeau nicht zur Entfaltung kommen ließ. Als

Torschützen durften sich Eric Ortlip (in Unterzahl), Flori Saller (nach tollem

Pass von Petr Zajonc in Überzahl) sowie erneut in Überzahl Heimkehrer Uli

Drechsler feiern lassen.


Vom Auswärtsspiel in Freiburg kehrte die

Grafinger dagegen mit leeren Händen zurück. Im zweiten Drittel egalisierte Joe

Wieser noch die Freiburger Führung und in den folgenden zehn Minuten hätte der

EHC in seiner besten Phase die Partie durchaus für sich entscheiden können.

Scheiterte aber mit seinen Einschussmöglichkeiten mehrmals am sehr starken

Edgars Masalskis. Im letzten Spielabschnitt waren die Freiburger dann am Drücker

aber der EHC verteidigte geschickt das eigene Gehäuse. Den entscheidenden

Treffer konnte dann Milan Liebsch in der 51.Spielminute anbringen als er per

Alleingang Goalie Florian Hochhäuser bezwingen konnte. Fünf Minuten später

sorgte erneut Liebsch mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.


Unter

dem Strich sicherlich ein verdienter Sieg der Freiburger, aus Sicht des EHC wäre

aber bei einer etwas besseren Chancenverwertung sicherlich mehr drin gewesen.



Positiv bemerkbar machte sich die Rückkehr von Eric Ortlip, der

überraschend nicht in der Verteidigung aufgeboten wurde, sondern seinen Landsmann

Brendan McCartin im Sturm unterstützte. Zudem ragte Goalie Florian Hochhäuser

mit zwei ganz starken Auftritten heraus. Leider musste der EHC am Wochenende mit

Cori Sicorschi (Fingerverletzung) und Uli Drechsler (Innenbandverletzung) zwei

weitere Verletzte hinnehmen.

Tölz überrascht in Rosenheim – Lindau und Landsberg torsparsam
Blue Devils Weiden machen es in Passau zweistellig

​Das könnte die Meisterschaft der Oberliga Süd entschieden haben. Während Weiden in Passau auf Torjagd ging und es zweistellig machte, kassierten die Rosenheimer aus...

Führungsquartett gewinnt seine Spiele und vergrößert Vorsprung
Duisburg gewinnt Ruhrderby – Indians feiern zehnten Sieg in Folge

​An der Spitze nichts Neues. Die ersten vier der Oberliga Nord blieben sämtlichst siegreich. Hamburg war spielfrei und Herne dahinter hätte den Rückstand verkürzen k...

Weiden besiegt Lindau – Passau überholt Bad Tölz
Passau beendet Memmingens kleine Heimserie

​Während Tabellenführer Weiden seine Führung in der Oberliga Süd ausbaute, musste Memmingen seine kleine Aufholjagd beenden....

Krefeld überrascht Erfurt – Hamburg gewinnt in Diez
Hannover Indians lassen Scorpions-Bezwinger keine Chance

​Das war eine echte Überraschung. Die Hannover Indians, die schon seit drei Wochen in der Oberliga Nord auf Kriegspfad sind, ließen sich auch von den Hernern, immerh...

Personalentscheidung beim HC Landsberg
Riverkings stellen Kontingentspieler Jason Lavallee frei

​Nach der hohen Niederlage gegen die Passau Black Hawks kündigten die sportlich Verantwortlichen der HC Landsberg Riverkings Konsequenzen an. Nach eingehenden Gesprä...

Memmingen überrascht mit Sieg in Weiden
Starbulls Rosenheim entscheideen Spitzenspiel gegen Deggendorf für sich

​An der Spitze der Oberliga Süd wird es wieder enger. Zumindest etwas. Die Weidener Blue Devils leisteten sich trotz einer Zwei-Tore-Führung eine Heimniederlage nach...

Halle gewinnt Verfolgerduell
Herner EV beendet Erfolgsserie der Hannover Scorpions

​Jede Serie hat einmal ein Ende. Das mussten auch die Hannover Scorpions einsehen, die sich gegen die Herne Miners gleich die zweite Heimniederlage der Saison in der...

Weiden und Memmingen gewinnen nach Penaltyschießen
Starbulls Rosenheim verkürzen Rückstand auf Weiden

​Absolute Höchstspannung, aber auch torreiche Kantersiege. Die Oberliga Süd hatte an diesem Freitag wieder einmal alles zu bieten. Gleich zweimal musste das Penaltys...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 27.01.2023
Füchse Duisburg Duisburg
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Herner EV Herne
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Indians Hannover (Indians)
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Herforder EV Herford
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Sonntag 29.01.2023
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Hannover Scorpions Hannover (Scorp.)
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Krefelder EV Krefeld
- : -
Füchse Duisburg Duisburg
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Hannover (Indians)
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Herforder EV Herford

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 27.01.2023
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Lindau Lindau
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
SC Riessersee Riessersee
Sonntag 29.01.2023
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
EV Füssen Füssen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
SC Riessersee Riessersee
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Lindau Lindau