Dreimal war’s knapp

Am Freitag trifft der Deggendorfer SC um 20.15 Uhr in der Oberliga auf den TEV Miesbach. Die bisherigen drei Partien gegen den TEV wurden allesamt erst im Nachsitzen entschieden. Während Deggendrf Fire zweimal die Oberhand behielt (4:3 n.P., 5:4 n.V.) siegten die Oberbayern im dritten Match ebenfalls nach Verlängerung (6:5). Die knappen Ergebnisse und die damit verbundenen engen Spiele zeigen, dass Miesbach keinesfalls ein angenehmer Gegner ist. Dennoch wäre der TEV derzeit der Gegner von Deggendorf Fire in den Play-downs. „Unser Wunschgegner in den Playdowns ist ganz klar Passau. Schon alleine wegen dem Zuschauerinteresse und den bisherigen Ergebnis“, erklärten der sportliche Leiter Christian Zessack und Kapitän Jan Schinköthe auf dem letzten Fanstammtisch übereinstimmend. „Aber auch Miesbach müssen wir nehmen, wenn sie auf dem neunten Platz bleiben.“ Fire kann im Kampf um Platz neun sogar zum entscheidenden Faktor werden, denn man muss auch noch gegen Passau antreten.
Im Kader von Miesbach sieht es derzeit allerdings nicht optimal aus. Max Cousins und Christoph Splitter fallen aus, beiden haben sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Ob sie in der Saison noch mal für den TEV Miesbach auflaufen können, ist fraglich. Bei Fire gibt es dagegen leichte Entspannung im Kader. Eric Thomassian, der sich am Freitag in Bad Tölz am Knie verletzt hat, wird wieder auflaufen. „Die Verletzung war nicht so schwer. Das wir ihn am Sonntag nicht aufgestellt haben, war eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt Günter Eisenhut. Allerdings wird Michael Endraß noch nicht wieder auflaufen können. „Er war gestern beim Röntgen. Dabei wurde noch keine Besserung diagnostiziert, er muss nochmals für zwei Wochen einen Gips an der Hand tragen.“
Für Fire ist die Marschrichtung also am Freitag ganz klar. Nachdem man in den letzten Auftritten in Bad Tölz oder gegen den EHC Klostersee nicht wirklich überzeugen konnte, will man sich nun endgültig für die Play.downs warm schießen und dem Zuschauer wieder packendes Eishockey bieten.