Doch noch ein Vorbereitungsspiel in Halle

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor wenigen Tagen verkündeten die Ratinger Ice Aliens, dass die beiden geplanten Vorbereitungsspiele gegen Halle nicht wie geplant stattfinden können. "Wir hatten mit den Verantwortlichen in Halle abgeklärt, dass wir die Partie in Ratingen zugunsten eines Vorbereitungsspiels gegen die Duisburger Füchse ausfallen lassen", erläutert Geschäftsführer Udo Tursas. "Außerdem wollten wir gerne ein Rückspiel in Erfurt durchführen und haben daher zunächst die Partie in Halle ebenfalls ausfallen lassen." Allerdings haben die Ice Aliens auch in Anbetracht dieser Verlegungen nicht vergessen, dass eine besondere Fanfreundschaft zwischen den Anhängern aus Ratingen und einer Vielzahl von Eishockeyfans in Halle existiert. "Daher haben wir beschlossen, doch noch ein Vorbereitungsspiel in Halle stattfinden zu lassen", sagt Udo Tursas. Termin für das Spiel ist Dienstag, 5. September, um 19:30 Uhr. Ein Rückspiel in Ratingen findet nicht statt.