DNL-Topscorer des EVF unterschreiben für die Oberliga

DNL-Topscorer des EVF unterschreiben für die OberligaDNL-Topscorer des EVF unterschreiben für die Oberliga
Lesedauer: ca. 1 Minute

Oberligaluft konnten die beiden bereits schnuppern und haben dabei bewiesen, dass sie den Sprung in den Seniorenbereich ohne größere Probleme schaffen können. So gelangen Daniel Schmölz bei seinen sechs Einsätzen auf Anhieb drei Treffer, und auch der ein Jahr jüngere Dominik Meisinger konnte bei seinen insgesamt zehn Einsätzen überzeugen.

Hauptsächlich waren sie jedoch als Leistungsträger in der DNL tätig. Daniel Schmölz, der unlängst bei den Trainingsmaßnahmen der U-20-Nationalmannschaft teilnahm, war dabei Topscorer und bester Torschütze der Young Leopards (18 Tore und insgesamt 34 Punkte in 33 Spielen). Eine hervorragende Ausbeute gelang auch dem 93er-Jahrgang Meisinger, der mit 16 Toren und 16 Vorlagen in 36 Spielen nicht viel nachstand und damit Zweiter in der internen Scorerliste war.

Die beiden Talente sollen nun in Ruhe weiter an die Oberligamannschaft herangeführt werden, und als gebürtige Füssener einen ähnlichen Weg wie einstmals ihre Väter Rainer Meisinger und Richard Schnetz gehen, die ebenfalls aus dem Nachwuchs des EVF hervorgingen und sich zu Leistungsträgern im Verein entwickelt hatten.