Die Zugabe der Wild Boys beginnt in Niesky
Die Zugabe der Wild Boys beginnt in NieskyVom letztjährigen Träger der Roten Laterne mauserten sich die Wild Boys zu einem Spitzenteam der Oberliga Ost. Dabei waren die Ziele zu Beginn der Saison lang nicht so hoch angesiedelt. Ein sicherer Mittelfeldplatz war das erklärte Ziel der Chemnitzer Cracks. Das man trotz nicht immer einfacher Bedingungen das Ziel weit übertraf, lag an der mannschaftlichen Geschlossenheit, mit welcher das Team Spiel für Spiel an – und auftrat.
So können die Wild Boys nun in den letzten vier Spielen für die Duelle mit Dortmund und Co. üben. Vielleicht schon einmal die eine oder andere taktische Variante testen, ohne Gefahr zu laufen Schaden davon zu tragen.
Allerdings wird schon die nächste Aufgabe alles andere als leicht. Denn am Freitag, 18. Februar, 19:30 Uhr) wartet Tornado Niesky zur Nachholpartie, des am 6. November sprichwörtlich ins Wasser gefallenen Spiels. Da für Niesky die Saison Ende Februar beendet ist, werden sie alles daran setzen um den Erfurt Black Dragons noch den dritten Platz zu entreißen. Doch dazu ist ein Erfolg gegen die Chemnitzer notwendig, aber unsere Jungs werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
Zwei Tage später (20. Februar, 17 Uhr) treten die Wild Boys dann zum letzten Derby der Saison beim EHV Schönheide ran. Dabei wollen die Chemnitzer nach bereits drei Siegen auch die letzte Partie für sich entscheiden.