„Die Play-offs sind drin“

„Die Play-offs sind drin“„Die Play-offs sind drin“
Lesedauer: ca. 1 Minute

Warum haben Sie sich für Erding entschieden?

„Ich habe mich für Erding entschieden, weil ich wieder Oberliga spielen will. Ich will die Herausforderung noch einmal annehmen und denke, dass ich dieses Jahr Studium und Sport unter einen Hut bringen kann. Zudem ist meine Wahl auf Erding gefallen, da es Spaß macht in einer jungen Mannschaft zu spielen. Am Beispiel Bad Tölz hat man letztes Jahr gesehen, dass auch eine junge, ehrgeizige Truppe die Gegner alt aussehen lassen kann. Und da uns vielleicht der ein oder andere auf einem der hinteren Plätze sieht, reizt es mich umso mehr, denjenigen zu überraschen.“

Wie würden Sie sich selber als Spieler beschreiben?

„Ich beschreibe mich eher ungern selber, will es aber probieren. Ich würde sagen, ich bin ein schneller, wendiger Stürmer, der auch gern auf den Körper geht. Ich weiß, wo das gegnerische Tor steht und ich weiß, wie ich mein eigenes verteidigen muss. Die Aufgabe, die mir zugeteilt wird erledige ich so gut ich kann. Ich habe in der Vergangenheit ab und zu Verteidiger gespielt, fühle mich als Stürmer aber etwas wohler.“

Was ist Ihr Ziel in Erding?

„Mein Ziel ist es, wie oben schon erwähnt, einigen zu zeigen, dass es sich lohnt mit jungen Deutschen zu spielen und dass wir ein paar Gegner in der Tabelle hinter uns lassen – damit wir in den Play-offs dann die Tölzer Löwen in den Urlaub schicken können... Nein, aber die Play-offs sind schon drin, man muss sich ja Ziele setzen. Für mich selber hoffe ich, dass ich verletzungsfrei bleibe und der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten helfen kann.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Wunschspieler von Coach Len Soccio
Connor Hannon ist erster Kontingentspieler der Rostock Piranhas an

Die Rostock Piranhas haben mit Connor Hannon einen offensivstarken Verteidiger verpflichtet. ...

Erfahrung von zwei Spielzeiten für DEL-Klub Bremerhaven
Stürmer Fedor Kolupaylo wechselt von Selb nach Bietigheim

Von den Wölfen aus Selb wird Stürmer Fedor Kolupaylo in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf Torejagd gehen. ...

Erfahrung von knapp 300 Oberliga-Spielen
Verteidiger Maurice Becker schließt sich Bayreuth an

Die Bayreuth Tigers haben für die kommende Saison die Defensive mit dem 26-jährigen Maurice Becker verstärkt....

22-jähriger kommt aus höchster Spielklasse Österreichs
Luis Ludin wechselt nach Heilbronn

Die Kaderplanung der Heilbronner Falken für die anstehende Oberliga-Saison schreitet weiter voran....

28-jähriger stand zuletzt bei Iserlohn Roosters unter Vetrag
Kevin Reich wechselt zu Oberligist Hannover Scorpions

DEL-Torhüter Kevin Reich schließt sich für kommende Saison den Hannover Scorpions an und möchten dem Oberligisten zum Aufstieg in die DEL2 verhelfen....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...