Die Play-offs in der Oberliga stehen bevorMemmingen und Miesbach steigen in die Oberliga Süd auf

Die beiden Bayernliga-Teams haben sich mit dem Erreichen der Halbfinals der Verzahnungsrunde den Weg in die Oberliga Süd geebnet. Der Höchstadter EC ist dagegen sportlich abgestiegen. Eine letzte Entscheidung steht am heutigen Abend noch aus. Der EV Lindau trifft im entscheidenden fünften Spiel auf den EHV Schönheide. Der Sieger der beiden qualifiziert sich damit automatisch für die kommende Oberliga-Saison 2017/18.
In der Oberliga Nord beginnen am kommenden Freitag bereits die Pre-Play.offs. In einer Best-of-Three Serie (10., 12., und wenn nötig 14. März) treffen die Saale Bulls Halle auf die Black Dragons Erfurt und die ESC Wedemark Scorpions auf die Hannover Indians. Im Anschluss daran starten dann die Play-off-Achtelfinals (Best-of-Five). Nord-Meister Herne und die Füchse aus Duisburg warten noch auf ihren Gegner, fest steht aber schon, dass die ESC Wohnbau Moskitos Essen und die Icefighters Leipzig aufeinander treffen genau wie die Tilburg Trappers und die Crocodiles Hamburg.
Die Play-off-Achtelfinals in der Oberliga Süd hingegen starten bereits am kommenden Wochenende parallel zu den Pre-Play-offs der Nordrunde. In einer Best-of-Five-Serie (10., 12., 14., und wenn nötig 17. und 19. März) treffen die beiden Traditionsvereine aus Bad Tölz und Landshut aufeinander. Außerdem kämpfen die Wölfe aus Selb gegen die Blue Devils Weiden, der EV Regensburg gegen die Bulls aus Sonthofen und der EC Peiting gegen den Deggendorfer SC um den Einzug ins Viertelfinale.
DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger: „Ich freue mich über die Neulinge in der Oberliga Süd und den Beginn der Play-offs. Das Teilnehmerfeld rückt immer enger zusammen und die Spiele werden immer knapper. Bekanntlich beginnt mit den Play-offs im Eishockey ja die schönste Jahreszeit und wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg sowie den Fans spannende und stimmungsvolle Play-off-Spiele.“