Die neue Eishalle Ilmenau nimmt gestalt an

In zwei Monaten starten die Drachen durchIn zwei Monaten starten die Drachen durch
Lesedauer: ca. 1 Minute

In knapp drei Wochen wird die Stadt Ilmenau zusammen mit dem Oberligisten EHC Thüringen und den Kickelhahn Rangers Ilmenau aus der Thüringenliga die neue Eishalle in Ilmenau eröffnen. Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber wird am 20. Oktober um 10 Uhr die Halle für den Betrieb freigeben. Ab dann haben die Black Dragons eine neue Spielstätte in Thüringen und werden eine Woche später ihr erstes Punktspiel gegen die Eisbären Berlin Juniors in der neuen Spielstätte bestreiten.

Der Verein hofft auf eine breite Unterstützung von den alten und natürlich neuen Fans. Was in anderen Stadien schon lange Standart ist, wird nun auch für das Thüringer Eishockey Realität. „Die neue Eishalle bietet nicht nur bessere Sicht von allen Plätzen sondern auch für Firmen das ideale Umfeld, eine Feierlichkeit mit Besuch eines Eishockeyspiels der Black Dragons zu kombinieren. Neue VIP-Plätze und das freundliche, helle Ambiente der neuen Eishalle laden die ganze Familie dazu ein, einen erlebnisreichen Tag mit den Drachen zu verbringen“, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung.

Folgende Partien wird der aus Erfurt stammende Verein nicht in der Erfurter „Kartoffelhalle“, sondern in Ilmenau bestreiten:

28.10.2007, 18 Uhr: Black Dragons – Eisbären Berlin Juniors

18.11.2007, 18 Uhr: Black Dragons – ESV Kaufbeuren

27.11.2007, 20 Uhr: Black Dragons – Rostock Piranhas

07.12.2007, 20 Uhr: Black Dragons – EV Füssen

23.12.2007, 18 Uhr: Black Dragons – Deggendorf Fire (mit großer Weihnachtsüberraschung)

Das erste offizielle Eistraining ist am 23.Oktober. Danach werden die Drachen jeweils um 10 Uhr und um 19 Uhr für 75 Minuten das frische Eis betreten. Alle Interessierten sind eingeladen, diesen Trainingseinheiten beizuwohnen und sich schon einmal ein Bild von ihrem neuen Oberliga-Team zu machen.

Oberliga Playoffs

Samstag 20.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
6 : 1
Herner EV Herne
Montag 22.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
- : -
EV Landshut Landshut
Mittwoch 24.04.2019
EV Landshut Landshut
- : -
Tilburg Trappers Trappers