Deutsch-Kanadier Clarke Breitkreuz wird ein Fuchs

Deutsch-Kanadier Clarke Breitkreuz wird ein FuchsDeutsch-Kanadier Clarke Breitkreuz wird ein Fuchs
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Clarke hat zuletzt beim ERC Ingolstadt in der DEL mittrainiert, wurde aber nicht verpflichtet, da er keine Förderlizenz bekommen kann“, berichtet EVD-Chef Ralf Pape.  Der Bruder von Brett Breitkreuz, der seit der vergangenen Saison für die Kölner Haie in der DEL spielt, und Cousin des früheren Fuchses Adam wird am 11. November 20 Jahre alt, ist 1,84 Meter groß, rechter Außenstürmer, „kann aber auch als Center eingesetzt werden“, so Pape.

In der vergangenen Saison war der Kapitän der „Canada West“-Auswahl bei der World Junior Challenge. Er spielte bereits in der WHL, einer der drei Top-Juniorenligen Kanadas für Regina und Prince George; in der zurückliegenden Spielzeit lief er für die Yorkton Terriers in der Juniorenliga von Saskatchewan (SJHL) auf und erzielte in 66 Spielen 38 Tore und 52 Vorlagen bei 140 Strafminuten. „Als junger Spieler mit Perspektive nach oben passt er in unser Anforderungsprofil“, erklärte Pape zum neuesten Fuchs.

Jaroslav Hafenrichter bleibt
Dominik Meisinger erster Neuzugang bei Memminger Indians

​Der ECDC Memmingen gibt nach dem Trainergespann weitere Personalien für die kommende Saison bekannt. Stürmer Jaro Hafenrichter bleibt den Indians ein weiteres Jahr ...

Stürmer von Beginn an im Kader
Jan-Niklas Linnenbrügger bleibt bei den Herfoder Ice Dragons

​Zurück aus dem Standby-Modus – der Herforder EV und Jan-Niklas Linnenbrügger gehen gemeinsam und von Beginn an die kommende Oberligasaison an. ...

Zusammenarbeit mit dem Landsberg X-Press
Florian Reicheneder verlängert bei den HC Landsberg Riverkings

​Im Rahmen eines Mannschaftsbesuchs beim Heimspiel des Landsberg X-Press gegen Erding konnte der HC Landsberg die Vertragsverlängerung von Florian Reicheneder bekann...

Youngster ist erst 20 Jahre alt
Topscorer Julian Straub bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann mit Julian Straub den Verbleib eines weiteren heimischen Spielers melden. Und gleichzeitig des Topscorers aus der vergangenen Spielzeit, denn der...

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre
Lukas Koziol wechselt zum SC Riessersee

​In den 70er-Jahren spielte beim FC Bayern Georg Schwarzenbeck. „Katsche“, wie sein Spitznamelautet, war für seine harte Defensivarbeit bekannt – er hielt über viele...

Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Publikumsliebling bleibt in Weiden
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils

Nach den Neuzugängen in der vergangenen Woche, können die Die Blue Devils Weiden die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Edgars Homjakovs bleibt für eine wei...

AufstiegsplayOffs zur DEL2