Derek Switzer wechselt zum ESVK

ESVK verpflichtet Max KaltenhauserESVK verpflichtet Max Kaltenhauser
Lesedauer: ca. 1 Minute

Lange hat es gedauert, nun hat endlich auch der letzte Stürmer seine Unterschrift unter den Vertrag des ESV Kaufbeuren für die kommende Saison gesetzt. Mit dem erfahrenen Deutschkanadier Derek Switzer kommt der erklärte Wunschspieler von Trainer Markus Bleicher vom Bundesligisten Ravensburg an die Wertach.

Gleich bei seinem Amtsantritt in Kaufbeuren hatte Bleicher für die Verpflichtung des 38-jährigen Routiniers plädiert. "Ein Spieler, der weiß wie man aufstiegt. Er kann ebenso die Defensivarbeit für zwei Starspieler verrichten wie auch eine Reihe mit Nachwuchsspielern führen. Zudem hat er eine traumhafte Bullyquote. Jetzt muss Kaufbeuren sich nach einem Bully endlich einmal die Scheibe nicht erst mühsam zurück erkämpfen", so Bleicher.

Nach längeren Verhandlungen und einem Informationsbesuch Switzers in Kaufbeuren konnte die Verpflichtung nun endlich fixiert werden.

Mit dieser Vertragsunterschrift ist der Kader des ESV Kaufbeuren für die kommende Saison bis auf einige Nachwuchstalente vorerst komplett.

Oberliga Playoffs

Samstag 20.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
6 : 1
Herner EV Herne
Montag 22.04.2019
Tilburg Trappers Trappers
- : -
EV Landshut Landshut
Mittwoch 24.04.2019
EV Landshut Landshut
- : -
Tilburg Trappers Trappers