Derby, Freikarten und Neuzugänge
Derby, Freikarten und NeuzugängeAuf einen möglichst großen Zuschauerzuspruch am Sonntag gegen den HSV hoffen die Verantwortlichen des Drittligisten. Mit einer Freikartenaktion will der Verein viele Fans und Interessierte für den Eishockeysport gewinnen. „Insgesamt haben wir 5000 Freikarten im Stadtgebiet verteilt. Mit jeder Freikarte ist auch ein Freigetränk pro Person im Vereinsheim Hockeytreff verbunden“, sagt Icefighters-Sprecher Benjamin Kozlowski. „Wir wissen, dass die sportliche Situation zur Zeit alles andere als positiv ist, dennoch braucht unsere Mannschaft die volle Fanunterstützung, um erfolgreich zu spielen“. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Eine besondere Aktion wird der Icefighters-Kooperationspartner „Fitnessland“ beim Heimspiel veranstalten. Alle Fans haben die Möglichkeit, vor Spielbeginn das Endergebnis zu tippen. Dabei winken attraktive Preise, wie zum Beispiel einen Monat gratis Training im Fitnessland in Salzgitter-Lebenstedt.
Um in die Erfolgsspur zurück zu kehren, konnten die Verantwortlichen zwei neue Spieler verpflichten. Zum einen wechselt aus Omsk (Russland) der 23-jährige Victor Aust nach Salzgitter. Der junge Stürmer, dessen Familie in Salzgitter lebt, hat sich entschlossen, seine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem russischen Eishockey bei den Icefighters einzubringen. Victor Aust ist Diplom-Sportlehrer und leitet bereits jetzt die Schulsport-AGs, die von den Icefighters mit seinen Kooperationsschulen mittwochs und donnerstags veranstaltet werden. Der zweite Neuzugang ist David Jasieniak. Der 25-jährige Stürmer wechselt von den Wedemark Scorpions zurück in seine Heimatstadt. „Salzgitter ist meine Heimat und ich möchte meinem Verein in der derzeitigen sportlichen Situation helfen“, sagte Jasieniak im Gespräch. „Wedemark war für mich eine positive Erfahrung, jetzt widme ich mich wieder voll und ganz den Icefighters.“