Der Topscorer der Liga trägt das Trikot der Ice Aliens

Lance Monych ist derzeit Topscorer der Oberliga West. (Foto: Dirk Unverferth / Powerplay-Media)Lance Monych ist derzeit Topscorer der Oberliga West. (Foto: Dirk Unverferth / Powerplay-Media)
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wie fühlt es sich an, mit den Ice Aliens ganz oben zu stehen und derzeit bester Scorer im Westen zu sein?

Lance Monych: Es fühlt sich natürlich toll an, mit dem Team ganz oben zu stehen. Eishockey ist ein Mannschaftssport und daher ist mir das auch viel wichtiger, als Topscorer zu sein. Wir sollten aber daran denken, dass wir gerade erst sechs Spiele hinter uns haben. Wir müssen als Team jeden Tag hart trainieren und dafür arbeiten, dass wir besser werden. Am Ende der Saison interessiert es niemanden mehr, wer am sechsten Spieltag ganz oben stand. Ich will mit meinen Toren dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich sind.

Wie beurteilen Sie das Ratinger Umfeld?

Lance Monych: Ich bin erst seit einem Monat in Deutschland, aber ich bin wirklich beeindruckt von den Menschen, die für die Ice Aliens arbeiten. Ich bin großartig aufgenommen worden und wurde in jeglicher Hinsicht unterstützt, damit ich mich hier zu Hause fühlen und nach und nach zu einem Teil der Ice Aliens werden kann.

Es scheint, als hätte der Coach mit Christian Kohmann, Robby Hein und Ihnen eine Traumreihe zusammengestellt?

Lance Monych: Das Spiel gegen Unna lief wirklich sehr gut für uns. Es ist selten, dass eine Reihe so schnell so gut funktioniert und das zeigt, dass Christian und Robby zwei wirklich gute Spieler sind. Ich hoffe natürlich, dass unsere Reihe weiterhin so erfolgreich sein wird, aber auch dafür müssen wir hart arbeiten. Das letzte Spiel war großartig, aber man sollte das nicht überbewerten.

Am Freitag kommt Bad Nauheim an den Sandbach. Was erwarteten Sie von diesem Spiel?

Lance Monych: Ich bin neu in dieser Liga und kann die Gegner nur schwer einschätzen. Ich habe gehört, dass Bad Nauheim ein gutes Team mit starken Spielern hat und ich habe auch einige Spielberichte gelesen, aber daran kann man sich nur schwer orientieren. Für mich und meine Mannschaftskollegen ist es wichtig, in jedem Spiel und gegen jeden Gegner die bestmögliche Leistung abzurufen. Dann sind wir auch in der Lage, stärkere Mannschaften zu besiegen und die Fans zu begeistern. Das wollen wir am Freitag erreichen!

Wo werden die Ice Aliens Ihrer Meinung nach Ende Dezember stehen?

Lance Monych: Das wird die Zeit zeigen. Ich bin mir sicher, dass jeder bei den Ice Aliens zustimmen wird, dass wir uns alle dafür ins Zeug legen, um das Beste aus uns herauszuholen und am Ende so weit wie möglich oben zu stehen. Vielleicht sogar ganz oben. Wir sind aber mit Sicherheit auch nicht die einzigen, die dieses Ziel haben. Wir müssen auf jeden Gegner und jedes Spiel optimal vorbereitet sein.

Ein Wort an die Fans?

Lance Monych: Ich möchte betonen, dass wir die Unterstützung der Fans sehr schätzen und genießen. Die Fans sind wichtig für uns alle, für das Team und den Verein. Sie sollten wissen, dass wir alle unser Bestes geben, um gemeinsam Erfolge zu feiern und die Fans wirklich stolz auf die Ice Aliens zu machen.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
So sehen die Kader derzeit aus
Die aktuellen Oberliga-Personalien für die Saison 2024/25

​Damit der Fan auf dem Laufenden bleibt, bringt Hockeyweb ab sofort bis zum Saisonanfang im September in regelmäßigen Abständen die aktuellen Personalstände in beide...

Black Hawks verpflichten zwei vielversprechende Talente
Torhüter Janik Engler und Stürmer Jonas Stern wechseln nach Passau

Die Passau Black Hawks verstärken sich auf der Torhüterposition mit dem talentierten Janik Engler. Im Sturm wurde der 19-jährige aufstrebende Angreifer Jonas Stern u...

Goalie kommt auch Höchstadt
Justin Spiewok wechselt nach Bayreuth

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth verstärkt sich mit Torhüter Justin Spiewok....

25-jähriger Verteidiger verlänger um ein Jahr
Fabio Frick bleib weiter bei den Moskitos Essen

Der offensivstarke Verteidiger Fabio Frick hat bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen seinen Vertrag verlängert. ...

Bereits von 2017 bis 2019 im Kader
Leon Fern kehrt zu den Moskitos Essen zurück

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben Verteidiger Leon Fern unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt von den Saale Bulls Halle. ...

Michael Schaaf nächster Neuzugang der Ice Dragons
Verteidiger wechselt aus Hamm nach Herford

​Der Herforder EV gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Mit Michael Schaaf wechselt ein Defensivmann vom Westfalenkonkurrenten Hammer Eisbären...

21-jähriger Stürmer war einer der wenigen Lichtblicke
Herforder Ice Dragons binden Philip Woltmann

Der Herforder EV kann mit dem jungen Stürmer Philip Woltmann eine weitere wichtige Personalie für die kommenden Saison im Kader halten....

Vergangene Saison erstmals im Seniorenbereich
Alexander Dell wechselt nach Bietigheim

Die Bietigheim Steelers haben den 20-jährigen Stürmer Alexander Dell von Ligakonkurrent Heilbronner Falken verpflichtet. ...