Der Topscorer der Liga trägt das Trikot der Ice Aliens

Wie fühlt es sich an, mit den Ice Aliens ganz oben zu stehen und derzeit bester Scorer im Westen zu sein?
Lance Monych: Es fühlt sich natürlich toll an, mit dem Team ganz oben zu stehen. Eishockey ist ein Mannschaftssport und daher ist mir das auch viel wichtiger, als Topscorer zu sein. Wir sollten aber daran denken, dass wir gerade erst sechs Spiele hinter uns haben. Wir müssen als Team jeden Tag hart trainieren und dafür arbeiten, dass wir besser werden. Am Ende der Saison interessiert es niemanden mehr, wer am sechsten Spieltag ganz oben stand. Ich will mit meinen Toren dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich sind.
Wie beurteilen Sie das Ratinger Umfeld?
Lance Monych: Ich bin erst seit einem Monat in Deutschland, aber ich bin wirklich beeindruckt von den Menschen, die für die Ice Aliens arbeiten. Ich bin großartig aufgenommen worden und wurde in jeglicher Hinsicht unterstützt, damit ich mich hier zu Hause fühlen und nach und nach zu einem Teil der Ice Aliens werden kann.
Es scheint, als hätte der Coach mit Christian Kohmann, Robby Hein und Ihnen eine Traumreihe zusammengestellt?
Lance Monych: Das Spiel gegen Unna lief wirklich sehr gut für uns. Es ist selten, dass eine Reihe so schnell so gut funktioniert und das zeigt, dass Christian und Robby zwei wirklich gute Spieler sind. Ich hoffe natürlich, dass unsere Reihe weiterhin so erfolgreich sein wird, aber auch dafür müssen wir hart arbeiten. Das letzte Spiel war großartig, aber man sollte das nicht überbewerten.
Am Freitag kommt Bad Nauheim an den Sandbach. Was erwarteten Sie von diesem Spiel?
Lance Monych: Ich bin neu in dieser Liga und kann die Gegner nur schwer einschätzen. Ich habe gehört, dass Bad Nauheim ein gutes Team mit starken Spielern hat und ich habe auch einige Spielberichte gelesen, aber daran kann man sich nur schwer orientieren. Für mich und meine Mannschaftskollegen ist es wichtig, in jedem Spiel und gegen jeden Gegner die bestmögliche Leistung abzurufen. Dann sind wir auch in der Lage, stärkere Mannschaften zu besiegen und die Fans zu begeistern. Das wollen wir am Freitag erreichen!
Wo werden die Ice Aliens Ihrer Meinung nach Ende Dezember stehen?
Lance Monych: Das wird die Zeit zeigen. Ich bin mir sicher, dass jeder bei den Ice Aliens zustimmen wird, dass wir uns alle dafür ins Zeug legen, um das Beste aus uns herauszuholen und am Ende so weit wie möglich oben zu stehen. Vielleicht sogar ganz oben. Wir sind aber mit Sicherheit auch nicht die einzigen, die dieses Ziel haben. Wir müssen auf jeden Gegner und jedes Spiel optimal vorbereitet sein.
Ein Wort an die Fans?
Lance Monych: Ich möchte betonen, dass wir die Unterstützung der Fans sehr schätzen und genießen. Die Fans sind wichtig für uns alle, für das Team und den Verein. Sie sollten wissen, dass wir alle unser Bestes geben, um gemeinsam Erfolge zu feiern und die Fans wirklich stolz auf die Ice Aliens zu machen.