Der Kreis schließt sich
Der Kreis schließt sich Geht es nach dem Willen der Erfurter Spieler, soll es am Sonntag dafür die Revanche geben. Schon vor der Heimfahrt aus dem Erzgebirge hat man den Fans versprochen, am Sonntag alles zu geben, um die Punkte wieder in Erfurt zu behalten. Die Chancen dafür stehen auch statistisch nicht schlecht, in schöner Regelmäßigkeit gewinnen in diesem Duell immer die Heimteams. Somit würde sich der Kreis wieder schließen.
Bei Erfurt dürfen die zuletzt gesperrten Andy Nickel, Sean Fischer und Paul Klein wieder mitspielen, nur Oliver Otte ist noch für weitere zwei Spiele gesperrt. Die Black Dragons haben auch eine längere Erholungspause, die Wölfe müssen noch am Vorabend ein Punktspiel gegen die Leipziger Eiskämpfer bestreiten. Da die Eispiraten Crimmitschau am Sonntag ebenfalls spielen, dürften nur wenige Förderlizenzspieler zur Verfügung stehen. Allerdings sind bei den Gästen die gesperrten Preiss und Müller in Erfurt auch wieder spielberechtigt. Auf jeden Fall wird es am Sonntag zu einem spannenden Duell der beiden Dauerrivalen kommen. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel im sportlich fairen Rahmen abläuft und der Schiedsrichter nicht wieder ellenlange Tiraden einiger Spieler über sich ergehen lassen muss. Wie immer wird das Spiel live bei www.radio-dragonszone.de übertragen.
Vor dem Spiel werden die Fans der Black Dragons 250 Euro an den Präsidenten des EHC Erfurt übergeben. Das Geld stammt aus Überschusserlösen der Auswärtsfahrt vom letzten Sonntag nach Schönheide und soll für eine Sommertrainings-Torschussanlge des EHC-Nachwuchses verwendet werden.