Deggendorfer SC steigt in die DEL2 aufTilburg Trappers erreichen erneut das Oberliga-Finale

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Tilburg Trappers – Hannover Scorpions 6:0 (0:0, 4:0, 2:0)

Play-off-Endstand: 3:2

Das finale fünfte Spiel im Play-off-Halbfinale zwischen den beiden Kontrahenten war kein echtes „Finale“. Dazu fehlte den hannoverschen Gästen am Ende eindeutig die Kraft und auch der verletzte Spielmacher Björn Bombis. Das merkte man von Anfang an, denn die Tilburger, die noch am Sonntag frustriert nach dem 0:2 das Weite gesucht hatten, stürmten von Anfang an auf das Tor von Björn Linda. Im ersten Drittel konnten die Mannen von Scorpions-Headcoach Dieter Reiß noch widerstehen,  konnten sogar den einen oder anderen Angriff durchziehen. Im zweiten Drittel erhöhten die Niederländer den Druck und bereits nach 114 Sekunden stand es 1:0. Kevin Bruijsten hieß der Torschütze. Die Scorpions standen weiterhin fest in der Defensive, konnten jedoch nach vorne kaum richtige Akzente setzen und kurz vor Schluss brach dann das hannoversche Kartenhäuschen zusammen. Mitch Bruijsten in der 37. Minute, Parker Bowles 47 Sekunden später und schließlich noch einmal Mitch Brujsten in der 39. Minute erhöhten im Minutentakt auf 4:0. Im letzten Drittel bündelten die Scorpions noch einmal alle Kräfte, versuchten mit Macht das 1:4 zu erzielen, aber spätestens nach dem 5:0 von Nardo Nagtzaam in der 47. Minute war die Messe gelesen. Das 6:0, fast exakt fünf Minuten vor Schluss, von Brock Montgomery war letztlich nur noch für die Statistiker interessant.

Damit haben die Tilburger wiederum das Finale erreicht. Da der DEB in dieser Saison bei gleicher Endplatzierung dem Norden das Vorrecht gab, werden die Tilburger in der finalen Best-of-Five-Serie zuerst den Deggendorfer SC empfangen.

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Der Topscorer bleibt
Edgars Homjakovs bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Die zweite Kontingentstelle der Blue Devils Weiden neben Tomáš Rubeš ist vergeben. Der letztjährige mannschaftsinterne Topscorer Edgars Homjakovs hat seinen Vertrag...

Verlängerung bei den Black Hawks
Levin Vöst und Aron Schwarz bleiben in Passau

​Die Black Hawks Passau geben zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. ...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Zusammenarbeit seit 2014
SC Riessersee und Red Bull München verlängern Kooperation

​Der zehnmalige deutsche Eishockey-Meister SC Riessersee und der dreimalige Titelträger EHC Red Bull München verlängern ihre Partnerschaft. Beide Clubs haben sich au...

2014 EBEL-Meister mit dem HC Bozen
Torhüter Jaroslav Hübl verstärkt die Blue Devils Weiden

​Bei der Suche nach einem neuen Torwart für die kommende Oberliga-Saison können die Blue Devils Weiden Vollzug melden. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb