Debüt von Maldonado und Jackmuff in Duisburg
3:0-Erfolg gegen die Starbulls RosenheimIn der Nacht zum Dienstag traf das ersehnte Fax in der Geschäftsstelle ein. Mit den Neuzugängen Brandon Jackmuff und Tom Maldonado können die Crusaders am Donnerstag ab 19.30 Uhr in das Testspiel gegen Kooperationspartner Füchse Duisburg in der Duisburger Scania-Arena gehen.
„Ich bin sehr froh, dass wir nun erstmals komplett antreten können“, atmet Geschäftsführer Matthias Roos durch und auch Trainer Krystian Sikorski ist froh, dass die Zeit ständiger Personalrochaden vorbei ist: „Man beobachtet im Training intensiv, denkt über verschiedene Formationen nach und probiert sie am Ende des Trainings im Spiel untereinander. Den entscheidenden Aufschluss darüber, ob es passt, können aber nur die Spiele geben.“
Dazu zählt auch das Kräftemessen mit der DEL-Mannschaft, die sich mit der Begegnung auf die zwei Spiele der ersten Runde des DEB-Pokals am kommenden Wochenende einstimmen will. „Beide Mannschaften haben am Freitag bzw. Sonntag Niederlagen kassiert, keine überzeugenden Vorstellungen abgeliefert. Deshalb rechne ich nicht damit, dass eines der Teams mit gebremster Kraft agieren wird“, blickt der Geschäftsführer auf das Spiel, zu dem der Eintritt frei sein wird. Obwohl sich auf Duisburger Seite einige Spieler mit Blessuren plagen und mit Jan Taube ein Spieler länger ausfällt, ist geplant, dass am Donnerstag alle Duisburger Förderlizenzspieler, die in den letzten Tagen das Abendtraining in Dorsten absolviert haben, im Crusaders-Trikot aufs Eis gehen werden.