DEB-Pokalspiel erstes Saison-Highlight für die Wild Boys
DEB-Pokalspiel erstes Saison-Highlight für die Wild BoysAls Vizemeister der Oberliga Ost dürfen die Wild Boys Chemnitz am diesjährigen DEB-Pokal teilnehmen und hatten dabei doch etwas Losglück. Mit dem EHC Timmendorfer Strand erwischte man den Nord-Vize auf heimischen Eis. Eine durchaus lösbare Aufgabe, welche dann in der nächsten Runde die Chancen auf ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten hoffen lässt. Die Norddeutschen sind für die Wild Boys ein völlig unbeschriebenes Blatt. Lediglich Neuzugang Eric Haiduk konnte im Vorjahr mit den Rostock Piranhas Erfahrung gegen dieses Team sammeln. Vielleicht kann er dadurch dem Coach Mannix Wolf den einen oder anderen Tipp geben. Sollte es also gelingen eine Runde weiter zu kommen könnte der Gegner durchaus Crimmitschau, Dresden, Weißwasser aber auch das Ex-Team von Goalie Roman Kondelik die Hannover Indians heißen.
Hoffnung auf ein Weiterkommen machen auf jeden Fall die gezeigten Leistungen am letzten Wochenende. Gerade das Über- und Unterzahlspiel gegen Haßfurt macht Mut für kommende aufgaben. Wurden doch an diesem Tag alle Überzahlsituationen mit einem Tor abgeschlossen und auf der anderen Seite in Unterzahl kein Treffer zugelassen.
Für die Timmendorfer Beach Boys ist es das erste Spiel der Saison, was aber nicht heißen soll dass sie völlig unvorbereitet nach Chemnitz reisen. Denn auch die Norddeutschen liebäugeln mit einem attraktiven Heimspiel in Runde 2.
Für das Spiel gelten die Eintrittspreise wie zu den kommenden Oberligaspielen (Erwachsene 7 Euro, Ermäßigt 5 Euro, Familienkarte 16 Euro). Dauerkartenbesitzer erhalten die Karten zu den Freundschaftsspielpreisen (6 Euro / 4 Euro / 14 Euro).